Eingeschränkter Admin sieht MODs

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Kann ich bei phpBB3.0.4 abstellen, dass Admins bestimmte Kategorien den Reiter ACP --> Mods nicht sehen bzw. nicht nutzen können?

Ich will einen Admin einrichten, der nur Massen-Emails versenden und die Foren/Kategorien verändern kann, doch der bekommt nun auch den Reiter "Mods" angezeigt. Wie kann ich dies verhindern? Dort soll er keinen Zugriff haben!

Danke.

Edit: Als MOD habe ich nur den WYSIWYG-Editor von http://www.almsamim.com/ installiert.
Dies ist der Link zum verwendeten Forum: http://squadrevolution.blackhawk-zone.de/forum/

PS: Ich hoffe, dass passt hier rein. :)

Gruß
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Crizzo »

Keiner mit einem Rat in der Lage mir zu helfen?
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von dieweltist »

Indem Du im Adminbereich dies entsprechend einstellst. Falls Du dies bereits getan hast, wie hast Du es eingestellt?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

manche MODs machen keine Rechte Überprüfung und zeigen sich allen Benutzern die irgendein Adminrecht haben.
Dies kannst Du leider nicht verhindern.

Leider gibt es nur sehr wenige MODs die auf bestimmte Adminrechte prüfen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Crizzo »

Ich habe einen Administrator-Rollen erstellt die bei allen Admin-Rechten "nein" besitzt, mit Ausnahme von:
Diverses --> Kann Massen-E-Mails versenden

Geht jetzt der Email-Admin auf den Admin-Bereich, kann er oben in dem Reiter: "Mods" auswählen und somit auf meinen einzigen Mod, den WYSIWYG-Editor zugreifen und dort Einstellungen ändern bzw. ihn deaktivieren.
Das soll allerdings auf keinen Fall möglich sein!

@Dr.Death:
Ich muss doch irgendwie solch eine Abfrage zwischen schalten können, oder nicht?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Dr.Death »

Wende Dich mal an Den MOD Author von diesem MOD und bitte ihn eine Berechtigungsabfrage auf ein bestimmtes Adminrecht einzubauen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Crizzo »

Da habe ich leider schon vergeblich eine Anfrage ins Forum gepackt und kann dort auch nur mit Mühe selbst Beiträge erstellen. :(
Sieht nicht so aus, als hätte der Entwickler noch Zeit: http://www.almsamim.com/almsamim-wysiwy ... 3-f20.html

PS: Wie deinstalliert man eigentlich einene MOD komplett?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkter Admin sieht MODs

Beitrag von Crizzo »

Danke. Leider bleibt noch das Problem vom Anfang. Kann ich das nicht irgendwie in den MOD nachrüsten? :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“