Löschen von Beiträgen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nicnero
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009 12:52

Löschen von Beiträgen

Beitrag von nicnero »

Hallo

Wir betreiben ein phpbb Forum Version 3.0.5. So steht es im Background

Nun haben wir einen großen Fehler. Unwissenheit oder sonstiges. Fakt ist nun läuft es nicht mehr wie vorher.

1. Problem wir können keine Beiträge mehr löschen oder Themen entsperren.
2.Funktioniert der Anmelde Button auf der index seite nicht mehr. Da sind ja 3 Button mit der Funktion Anmelden oben Rechts dann unterhalb der Beiträge Links dann kommt die Eingabe des Benutzernamen und Passwort und rechts davon auch ein Anmeldebutton der geht auch nicht mehr.
Nun sind wir alle schon am verzweifeln.

Wir wären für jede Hilfe dankbar

Edit: Ich hatte schon die neue Version von phpbb auf einer Subdomain am laufen nur die Datenbankübernahme scheiterte bis jetzt

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da gibt es eigentlich nur zwei mögliche Fehlerursachen:
- dir fehlenden die passenden Buttons in deinem Style, so dass du keinen Löschen-Button siehst: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... ne_buttons
- deine Benutzer haben die falschen Rechte: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Ersteres kannst du z.B. durch ein Wechsel der Sprache oder des Styles erreichen. Beim Style empfiehlt sich der Standard "prosilver".
nicnero hat geschrieben: Edit: Ich hatte schon die neue Version von phpbb auf einer Subdomain am laufen nur die Datenbankübernahme scheiterte bis jetzt
So kannst du das auch mal probieren: viewtopic.php?p=1288395#p1288395 :)
nicnero
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009 12:52

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von nicnero »

Hi

Der Löschbutton ist da, das kleine Kreuz. Komme auch auf die nächste Seite wo ich gefragt werde ob ich löschen möchte.
Mit einen Klick auf Ja passiert nichts. Die Seite wird bloß neu geladen.

Rechte Vergabe haben wir nicht geändert es ging ja vorher. Irgendwas haben wir gemacht, Asche auf mein Haupt, das es uns vorkommt ob das Forum im "Urzustand" ist.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von Crizzo »

Hast du den Modifikationen an deinem Forum vorgenommen? D.h. Dateien verändert? Wenn nein, dann probier defintiv diese Methode: viewtopic.php?p=1288395#p1288395 aus.
nicnero
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009 12:52

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von nicnero »

Alles klar dann werde ich das probieren müssen. Danke dir für die Hilfe

Sind auch keine weiteren MODs installiert. hier mal der Link www.eclipse-emotions.de
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von Miriam »

BlackHawk87 hat geschrieben:... dann probier defintiv diese Methode: viewtopic.php?p=1288395#p1288395 aus.
Beachte aber, daß Du ein Board3 Portal hast. Da gibt es auch verschiedene Versionen.
Also bevor es los geht, würde ich es lokal testen -> KB:Umzug.

Und wie immer gilt: Backup der Datenbank und der Scripte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
nicnero
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009 12:52

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von nicnero »

Ja das werde ich auf jedenfall machen. Es wird vorher auf einer Subdomain installiert und getestet
nicnero
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009 12:52

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von nicnero »

Hallo

So ich habe die Methode von Black Hawk versucht.

Im abschluß des Updates kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbanktyp :: mysql4
Vorherige Version :: 3.0.5
Aktualisierte Version :: 3.0.11


Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: . . . Erledigt
Ergebnis :: Einige Abfragen sind gescheitert. Die Abfragen und die zugehörigen Fehler sind weiter unten aufgeführt.

    Fehler :: BLOB/TEXT column 'post_username' used in key specification without a key length
    SQL :: ALTER TABLE phpbb3_posts ADD INDEX post_username(post_username)



Dies ist in der Regel nicht kritisch, die Aktualisierung wird fortgeführt. Sollte deren Fertigstellung scheitern, musst du möglicherweise Hilfe in unserem Supportforum in Anspruch nehmen. Details, wie und wo du Hilfe bekommst, kannst du der README-Datei entnehmen.



Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: . . . . . . . . . . . .
Fatal error: in /www/htdocs/w00eff45/forum/includes/db/dbal.php on line 754
Zuletzt geändert von Crizzo am 27.11.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft BBCode für Code verwenden!
nicnero
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009 12:52

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von nicnero »

Hallo

Sorry das ich euch damit Nerve :-?

Nun habe ich das so gemacht, auf einer Subdomain, das ich ein Update von 3.0.5 auf 3.0.11 machen wollte. Hatte ich hier runtergeladen.
Jetzt kommt diese Fehlermeldung. Habe das mal so eingestellt das er die komplette Fehlermeldung bringt.

Code: Alles auswählen

Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: . . . . . . . . . . . . SQL ERROR [ mysql4 ]

Field 'user_from' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb3_users (username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, group_id, user_type, user_permissions, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_actkey, user_ip, user_regdate, user_passchg, user_options, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_lastmark, user_lastvisit, user_lastpost_time, user_lastpage, user_posts, user_dst, user_colour, user_occ, user_interests, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_last_privmsg, user_message_rules, user_full_folder, user_emailtime, user_notify, user_notify_pm, user_notify_type, user_allow_pm, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massemail, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_form_salt) VALUES ('Bing [Bot]', 'bing [bot]', '', 0, '', '00', '87', 2, '', 0, 'd.m.Y, H:i', 'de', '1', '', '', 1354015961, 1354015961, 895, 0, 0, 1354015961, 0, 0, '', 0, 0, '9E8DA7', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, -3, 0, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', '', '', '835ae7a22e453515')

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_user.php
LINE: 255
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install/database_update.php
LINE: 1872
CALL: user_add()

FILE: install/database_update.php
LINE: 414
CALL: change_database_data()
Zuletzt geändert von Crizzo am 27.11.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft BBCode für Code verwenden!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen

Beitrag von Crizzo »

nicnero hat geschrieben: Im abschluß des Updates kommt die Fehlermeldung
Update? Du meinst am Ende des Ausführens von der Datei install/database_update.php, oder wann?
nicnero hat geschrieben:Nun habe ich das so gemacht, auf einer Subdomain, das ich ein Update von 3.0.5 auf 3.0.11 machen wollte. Hatte ich hier runtergeladen.
Jetzt kommt diese Fehlermeldung. Habe das mal so eingestellt das er die komplette Fehlermeldung bringt.
Was genau hast du jetzt hier gemacht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“