Automod installieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maximiliannn
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2013 23:08

Automod installieren

Beitrag von Maximiliannn »

hallo.

ich gehe nach dieser anleitungvor und komme schon mit der ersten anweisung ncht durch.

zitat: Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace (root Verzeichnis deines Forums, wo auch die config.php liegt)

das verzeichnis "upload" gibt es hier nicht,nur "root" und hier sind auch alle dateien zu finden,aber wenn ich die in xampp/htdocs/forum kopieren möchte liegen hier schon die ordner: adm includes store language, und ich werde gefragt ob ich die überschreibn will,das kann doch nicht richtig sein oder??

ist die anleitung nicht korekt oder wo liegt mein fehler?

maxi

p.s ich hab das forum auf dem pc mit xampp laufen und lade alles erst hoch wenn es funktoiniert :)
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Automod installieren

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen vom Themenstart im falsche Forum ist Deine Feststellung, dass es das Upload-Verzeichnis nicht gibt richtig und bekannt. Ersetze also das upload gedanklich durch root. :win:

Ansonsten gilt : Der AutoMOD ist keine Allzweckwaffe zum MOD-Einbau. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von Pfiffy »

Hallo!

Einen Ordner "upload" gibt es nach dem Entpacken des ZIP-Files wohl wirklich nicht. Dafür gibt es einen "automod-1.0.2" und da drunter einen "root". Und den Inhalt von "root" kopierst du in dein phpBB3 Verzeichnis. Dass es darin die gleichen Ordner schon gibt ist ganz normal.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Maximiliannn
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2013 23:08

Re: Automod installieren

Beitrag von Maximiliannn »

gloriosa hat geschrieben:abgesehen vom Themenstart im falsche Forum
tut mir leid da hab ich nicht drauf geachtet :-? :)
gloriosa hat geschrieben:Ansonsten gilt : Der AutoMOD ist keine Allzweckwaffe zum MOD-Einbau. :D
ja das les ich immer wiedr aber wills einfach mal versuchen :)
Pfiffy hat geschrieben: Dass es darin die gleichen Ordner schon gibt ist ganz normal.
also einfach vorhandende ordner ersetzen wenn danach gefragt wird?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Automod installieren

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch wenn diese Frage
Maximiliannn hat geschrieben:also einfach vorhandende ordner ersetzen wenn danach gefragt wird?
kein wirkliches phpBB-Problem ist, bedeutet es, dass die im Quell-Ordner befindlichen Dateien (incl. den in etwaigen Unterverzeichnissen vorhandenen) in den Ziel-Ordner transferiert werden. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Maximiliannn
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2013 23:08

Re: Automod installieren

Beitrag von Maximiliannn »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch wenn diese Frage
Maximiliannn hat geschrieben:also einfach vorhandende ordner ersetzen wenn danach gefragt wird?
kein wirkliches phpBB-Problem ist, bedeutet es, dass die im Quell-Ordner befindlichen Dateien (incl. den in etwaigen Unterverzeichnissen vorhandenen) in den Ziel-Ordner transferiert werden. :D
ich bin erst 12 und darf sowas fragen :grin: :grin:
fang grad erst an und hab noch keine ahnung von foren und php und installationen,aber ich find ich habs ganz gut auf die reihe gekriegt :)
ich wußte nicht daß die datein einfach überschriben und ersetz werden deshalb meine ungewöhnliche frage :-?
der automod ist jetzt installiert und einen mod hab ich auch ins forum gekriegt.bis auf ein paar kleinigkeitn mit der sprachdateien(aber auch gelöst mit editieren von bestimmten datein)läuft alles gut.

danke daß man hier so schnell unterstützung bekommt,sonst wär ich ja nie fertig geworden :grin:
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Automod installieren

Beitrag von Pfiffy »

Hallo!

Meist werden gar keine Dateien überschrieben, sondern zu den vorhandenen dazu kopiert. Die Ordner gibt es deshalb, weil darin die passende Ordnerstruktur vorhanden ist.

Respekt für's Alter, so manch einer hier (mit x Posts) stellt sich dümmer an....

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Maximiliannn
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2013 23:08

Re: Automod installieren

Beitrag von Maximiliannn »

Pfiffy hat geschrieben:Hallo!

Meist werden gar keine Dateien überschrieben, sondern zu den vorhandenen dazu kopiert. Die Ordner gibt es deshalb, weil darin die passende Ordnerstruktur vorhanden ist.

Respekt für's Alter, so manch einer hier (mit x Posts) stellt sich dümmer an....

Grücce
Pfiffy
danke :)
Maximiliannn
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2013 23:08

Re: Automod installieren

Beitrag von Maximiliannn »

gloriosa hat geschrieben:Ansonsten gilt : Der AutoMOD ist keine Allzweckwaffe zum MOD-Einbau. :D
jetz hab ich auch ein vergleich bekommen,der automod hat mir zwardie halbe arbeit abgenommen aber einiges mußte ich hinterher noch manuell einfügen :geek:
Erfalas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2015 12:14

Re: Automod installieren

Beitrag von Erfalas »

Hallo Leute,

auch ich würde gerne Auto-Mod installieren. Leider ergibt sich bei mir folgendes Problem:

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und die entsprechenden Ordner aus "root" in mein Foren-Hauptverzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt die install.php aufrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/umil/umil.php on line 157: include(../includes/db/db_tools.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/umil/umil.php on line 157: include(../includes/db/db_tools.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/umil/umil.php on line 157: include() [function.include]: Failed opening '../includes/db/db_tools.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')

Fatal error: Class 'phpbb_db_tools' not found in /www/htdocs/w00db5d8/gilde/phpBB3/umil/umil.php on line 159
Ich habe UMIL schon 777 gegeben.

Kann es sein das es daran liegt das das Forum nun auf Version 3.1 ist?

Wenn das der Fall ist, bräuchte ich einen Rat, da ich Auto-Mod lediglich deswegen installieren möchte um WP-United zu integrieren. Manuell bekomme ich das nämlich nicht hin. Nur deswegen brauch ich das.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“