Problem bei BBCode für Tooltip

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Problem bei BBCode für Tooltip

Beitrag von kein_nick »

Hallo,

ich habe folgendes vor. Ich möchte mir einen BBCode anlegen, der es ermöglicht, nach Benutzung einen Tooltip anzuzeigen.

Kurze Erklärung dazu...

Es gibt die Website www.xyz.de mit einer Datenbank. Mit dem erweitern der url kann man sich einen Tooltip anzeigen lassen, also wenn man ein Wort verlinkt wird dieser angezeigt. Das würde dann so aussehen...

Code: Alles auswählen

[url=www.xyz.de/xy?name=.....]Text[/url]
Hält man nun den Mauspfeil über Text kommt der Tooltip.
Nun möchte ich das aber so machen, das es einen Button an der CodeBox gibt wo nur noch das entsprechende Wort eingegeben werden muss. Also nach Klick auf Button sollte es so aussehen.

Code: Alles auswählen

[tooltip]Hier dein Text rein[/tooltip]
nun noch das entsprechende Wort rein und fertig sollte es sein.

Was muss ich nun eingeben um diesen Button zu erstelllen?

Ich habe selber mal ein bissel rumgebastelt und den Button schon zu sehen (ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht) jedoch bei ein Klick drauf, passiert nichts. Markiere ich einen Text und klicke drauf, erscheint vor und hinter dem Wort undefined. Also so.... undefinedWORTundefined

Wäre über jede Hilfe dankbar.

LG


[EDIT] Argg, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet :(
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

da wäre der [websnap=] bbcode, der dazu nur minimal umgebaut werden müsste. keine zwei bbcodes nötig.

Demo
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... f=14&t=171

einfach auf den [websnap=]-button klicken zum testen
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/posti ... f=14&t=137
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

also wenn ich einfach draufklicke, sagt er mir das keine url eingegeben worden ist. was muss da wo rein.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

also ich hab das mal so erstellt bei mir

Code: Alles auswählen

[tooltip=www.xyz.de/bla?name={Text}]{Text}[/tooltip]

html ---> keine ahnung^^
nun hab ich aber das problem hier

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=180886
Skaleon
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2006 18:03
Wohnort: Siegen

Beitrag von Skaleon »

Den BBCode gibt es bereits.

Allerdings finde ich den Link zum Autor nicht mehr.
Aber ich habe das Paket mal bei Megaupload hochgeladen.

Download unter:
http://www.megaupload.com/de/?d=JAF3O0IL

Das ganze sieht dann so aus:

[ externes Bild ]

^^Der Hintergrund der Sprechblase ist normal weiß.
Tooltips lassen sich im Beitrag daran erkennen, dass sie unterpunktet sind.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

ich glaub sowas möchte ich nicht. ich hab in meiner overall_header was für nen js. und nun brauch ich halt nur ne url eingeben um mir den tooltip von der externen seite anzeigen zu lassen. nix sprechblase oder so...


aber ich bin hier immer noch am rumbasteln warum bestimmte sachen so sind wie sie sind^^

wenn ich meine posting_buttons.html hochlade, sieht ein bestimmter bereich so aus.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED and .custom_tags -->
	<tr valign="middle" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">
		<td colspan="2">
		<!-- BEGIN custom_tags -->
			<input type="button" class="btnbbcode" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})"<!-- IF custom_tags.BBCODE_HELPLINE !== '' --> onmouseover="helpline('cb_{custom_tags.BBCODE_ID}')" onmouseout="helpline('tip')"<!-- ENDIF --> />
		<!-- END custom_tags -->
		</td>
	</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<tr>
	<td<!-- IF $S_SIGNATURE or S_EDIT_DRAFT --> colspan="2"<!-- ENDIF -->><input type="text" readonly="readonly" name="helpbox" style="width:100%" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" /></td>
	<!-- IF not $S_SIGNATURE and not S_EDIT_DRAFT -->
		<td class="genmed" align="center">{L_FONT_COLOR}</td>
	<!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- ENDIF -->
nach dem ich nen post erstellen möchte, mit meine eigens erstellt bbcode, verändert er die datei und das ganze sieht dann so aus.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED and .custom_tags -->
	<tr valign="middle" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">
		<td colspan="2">
		<!-- BEGIN custom_tags -->
			<input type="button" class="btnbbcode" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})"<!-- IF custom_tags.BBCODE_HELPLINE !== '' --> onmouseover="helpline('cb_{custom_tags.BBCODE_ID}')" onmouseout="helpline('tip')"<!-- ENDIF --> />
		<!-- END custom_tags -->
		</td>
	</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<tr>
	<!-- IF $S_SIGNATURE or S_EDIT_DRAFT --> colspan="2"<!-- ENDIF -->><td<!-- IF $S_SIGNATURE or S_EDIT_DRAFT --> colspan="2"<!-- ENDIF -->><input type="text" readonly="readonly" name="helpbox" style="width:100%" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" /></td>
	<!-- IF not $S_SIGNATURE and not S_EDIT_DRAFT -->
		<td class="genmed" align="center">{L_FONT_COLOR}</td>
	<!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- ENDIF -->
wo liegt das problem, denn es läuft nicht richtig nach der eigenständigen änderung der datei. lad ich die datei hoch wieder, also unverändert, funzt alles, bis ich dann bei meinen erstellten bbcode ein häkchen reinsetzte bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen". wenn ich dann ein post erstellen möchte, zeigt er mir neben meinen button das hier an

Code: Alles auswählen

onmouseover="helpline('cb_78')" onmouseout="helpline('tip')" />
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

da wäre der [websnap=] bbcode, der dazu nur minimal umgebaut werden müsste.
also wenn ich einfach draufklicke, sagt er mir das keine url eingegeben worden ist. was muss da wo rein.
eine url?
einfach auf den [websnap=]-button klicken zum testen
logischerweise spielt hier der einsatz der phantasie ein rolle, um das
da wäre der [websnap=] bbcode, der dazu nur minimal umgebaut werden müsste.
zu verstehen.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

hmm, ka ob das geht oder nicht. ich habe garkeinen code, weder für websnape noch sonst einen^^

ich dachte es ist leicht erstellt so ein button inkl. mit bbcode
wenn ich den bbcode erstelle, sei er richtig oder falsch, wird mir ja der button schon automatisch erstellt, ihm fehlt halt nur ne definierung in den entsprechenden dateien (ka welche das sind und wo was rein muss) und der bbcode muss richtig sein.
wie oben schon geschrieben, dachte ich das er ungefähr so aussehen könnte.
[quote][tooltip=http://www.bla.de/bla?bla={Text}]{Text}[/tooltip]

Code: Alles auswählen

html hab ich keinen schimmer
es soll halt nur eine einfache verlinkung werden, wo der letzte teil der url durch {Text} ersetzt wird
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

würde ja interesse am code vorausetzen, dann würde ich ihn nebst anleitung umbauen. das wollte ich eigentlich oben damit sagen.der einbau ist dann in 5 minuten erledigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“