Marktplatz und Membermap

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Iceangel01 »

Hi Helmut,

ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Ich seh den MOD auch im Admin Panel.
Nur wenn ich jetzt auf meine seite gehe ist alles weiss also Blank screen.

Wo hab ich mir den fehler eingebaut?

Jetzt hab ich Angst den Admin Panel zu verlassen da ich sonst ja nicht mehr rein komme (da nur ein Blank screen kommt)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Helmut »

Hallo Iceangel01,

du hast im ACP schon den Style installiert bei Styles --> Style-Verwaltung?

Danach in ACP bei Allgemein den Cache leeren, dann sollte der Style auch da sein.

Öffne einfach ein weiteres Fenster oder Tab (rechte Maustaste auf den Link rechts oben im ACP), dann hast auf alle Fälle das ACP noch und im neuen Tab dann das Forum.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Iceangel01 »

Hi Helmut,

mein Forum laeuft schon seit ca. 3 wochen. Mein style ebenso lange also bisherige mods sind nur Mchat.
Alles Prima bis jetzt.

Nur das neue Mod laeuft nicht.

Es kommt die fehlermeldung HTTP 500 error
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Helmut »

Hallo Iceangel01,

ok, du musst natürlich die Änderungen von Mods, in deinem Fall die vom MChat auch in die html Dateien vom neuen Style übernehmen, kann gut sein dass es daran liegt. Also Anleitung vom MChat nochmal raus holen und Styleänderungen (sind die gleichen Änderungen wie für den prosilver Style) machen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Iceangel01 »

Hi Helmut,

ist alles gemacht.
Mchat laeuft einwandfrei.

Mein Problem ist das Classified Mod.
Ich hab alles gemacht wie im install beschrieben.
Ich seh den Mod auch im Admin Panel neben dem Mchat mod.

Nur meine Seite funktioniert nicht mehr.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Helmut »

Hallo Iceangel01,

hm .... vorhin sagst du, du hast nur den MChat Mod eingebaut, jetzt kommst du daher dass du auch den Classified Mod drinnen hast, was sind denn noch für Mods verbaut worden?

Du musst die Änderungen der Style Dateien für alle eingebauten Mod machen, sonst gibt es Probleme.

Außerdem musst du immer im ACP bei Styles --> Style-Komponenten die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisieren, sowie bei Allgemein den Cache leeren!

Dann schalte auch mal den Debug Modus in der config.php ein und schaue mal in die Log Dateien vom Server was für ein 500er Fehler aufgetreten ist, ggf. musst dir von deinem Provider die Log Dateien geben lassen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Iceangel01 »

Hi Helmut,

vor 3 wochen hab ich mein Forum erstellt. Zum gleichen Zeitpunkt den Style Freestyler und Mchat installiert.
Bis heut lief alles Perfekt.

Heute wollte ich dann den Classified Mod installieren und die Probleme begannen.

Ich habe , wie auch beim Mchat vor 3 Wochen, alles auch in den Freestyler Style eingetragen nachdem ich das Classified Mod via dem Install installiert habe bekam ich nur noch einen weissen Bildschirm.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Helmut »

Hallo Iceangel01,

in deinem Eingangspost hast du mit keinem Wort gesagt das du den Classified Mod eingebaut hast und seit dem die Probleme da sind. Deine Antworten auf die Fragen deuteten immer auf ein Problem beim Style hin, aber ich denke dass das Problem eher bei den Sprachdateien zu suchen ist.

Du hast die Sprachdateien schon in UTF-8 ohne BOM abgespeichert?

Hier mal was zum lesen dazu Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Schalte doch mal die Sprache um ob der Fehler dann auch noch da ist. Hast du auch die Sprachdateien für Deutsch angelegt und bearbeitet?

Es könnte auch sein, dass du in einer der geänderten html Dateien ein <!-- ENDIF --> zuviel oder zuwenig drinnen hast, das erzeugt auch eine weiße Seite bzw. nen 500er Fehler.

Aber wie gesagt, die Log Dateien sollten den 500er Fehler zeigen, was genau dahinter steckt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Iceangel01
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2014 01:18

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von Iceangel01 »

Hi Helmut,

als ich dieses Thema eröffnete war der Classified ja auch noch nicht installiert.
Ich ja danach erst von ihn erfahren (post 2)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Marktplatz und Membermap

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Iceangel01 hat geschrieben:Heute wollte ich dann den Classified Mod installieren und die Probleme begannen.
Dann kontrolliere doch bitte, wie von Helmut schon erwähnt ob du die Sprachdateien(deutsche Übersetzung) auch im richtigen Format gespeichert hast(UTF-8 ohne BOM). Ein weißer Bildschirm ist oft(nicht immer) ein Hinweis auf die falsch abgespeicherte Kodierung der Sprachdateien. Bitte mal kontrollieren und berichten.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“