Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Sorry das ist nicht übertrieben , ich verdiene keine 50€ die Std.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Lehrling »

CasitaDriver hat geschrieben: es gab eine Löschung von fast 4000 Beiträgen , ich habe zwar ein Backup kann es aber nirgendwo einspielen .
Jetzt doch nochmal ganz langsam. Du hast ein funktionierendes Board, in dem Beiträge gelöscht wurden und du hast ein Backup. Hast du eigentlich schon probiert, das Restore über den Administrationsbereich zu machen? Wäre einen Versuch wert. Geh in den Administrationsbereich zu Wartung - Datenbank/Wiederherstellen. Wenn in deinen Forumsdateien ein Backup der Datenbank lagert (zwingenderweise im Ordner store), dann sollte es im Dropdownmenü angezeigt werden. Du klickst das Backup an und klickst dann auf Wiederherstellung starten.
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Ha ha , ja wenn das so einfach wäre , bei PHPBB8 ist die Wiederherstellung für User nicht enthalten , das ist ja genau das Problem und der Betreiber ist verschollen daher der Versuch mit dem Backup auf einem eigenen Webspace das ganz wieder zum laufen zu bringen .
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Ich habe nun zwar ein WENIG sichtbar gemacht , aber ich vermute das meine phpbb_config Tabelle nicht ganz richtig ist , nur habe ich davon null Plan.

http://test89799.test-account.com/phpBB ... f2572ddc2a

hat da noch einer eine Idee?

es fehlt ja noch einiges aber ich bin schonmal froh das überhaupt noch die Daten da sind !
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Lehrling »

ja, da scheint einiges zu fehlen, z.B. auch dieser Style col_prosilver_desert.Stell doch mal dein Board auf prosilver um. Und dann überprüfe das Format, in dem die Sprachdateien gespeichert sind. Siehe dazu auch: https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Hallllooo , das geht doch nicht ich komme nicht daran !

Ich habe nur das Backup mit den Daten die ich gerne behalten würde , wenn ich nun ein neues Backup vom alten Server ziehe fehlen mir immernoch die ganzen Beiträge dann könnte ich es ja auch weiterlaufenlassen oder liege ich da so falsch ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Lehrling »

Um den Style umzustellen, musst du nur in den Administrationsbereich kommen können und um die Sprachdateien bearbeiten zu können, brauchst du einen ftp-Zugang. Was genau ist in deinem Backup enthalten?
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Ich komme aber nicht in den Admin Bereich , sonst wäre ich schon viel weiter
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Crizzo »

Geh zu deiner Datenbank in die Tabelle phpbb_config und ändere dort den Style auf die ID von "prosilver" in den Zeilen:
guest_style und default_style.

Dann gehst du in die Tabelle der phpbb_user und änderst bei deinem Account den Style ebenfalls auf diese ID von prosilver (Spalte user_style).

Die Style-ID findest du in der Tabelle phpbb_styles raus, dort in der Spalte style_id.

Es bietet sich an, vorher diese beiden Tabellen zu sichern.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“