Willkommen im Hauptforum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
martin-in
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2013 13:50

Willkommen im Hauptforum

Beitrag von martin-in »

Hallo liebes phpbb,

ich hätte gerne ein Willkommen und einen kleinen Text im Index (Hauptseite) und es sollte nur auf der Startseite angezeigt werden.

Unterhalb von:

"Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Aktive Themen"



Vielen Dank!.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Es gibt da eine tolle MOD hier auf phpBB.de "Schon gewusst? oder auch Did You Know?" von Würzi. Wir benutzen die MOD bei uns im Forum um irgendwelche Informationen weiterzugeben. Du kannst in die Box reinschreiben was du willst, du kannst über die Rechte einstellen wer alles die Box sieht usw. Da ich gerade nur mobil online bin, kann ich dir kein Link schicken. Google mal bitte, die Namen wo ich dir gesagt habe und du wirst fündig werden "Schon gewusst? MOD von Würzi". Schau es dir am besten mal selbst an, ist eigentlich genau das was du suchst.

Es wäre schön, wenn du deinen Titel in etwas "Aussagekräftigeres" wie z.B. Willkommenstext auf der Index-Seite oder so ähnlich umändern würdest. Der nächste wo sowas sucht, findet das dann evtl. auch besser.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

martin-in
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2013 13:50

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von martin-in »

Es muss ja kein Mod sein die stelle an der ich die Tabelle setzten kann reicht mir vollkommen aus,

Danke
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Natürlich, das ist jedem selbst überlassen ob du die vorgeschlagene MOD viewtopic.php?f=88&t=173213&hilit=schon+gewusst einbaust oder nicht.
Fakt ist, für dein Vorhaben wirst du an den Dateien(Templates usw.) Code-Änderungen machen müssen, ohne Änderungen am Code also mit der Standard phpBB Software ist dein Vorhaben nicht hinzukriegen.
Also, warum das Rad neu erfinden(Code usw. einfügen und experementieren), wenn es schon der Würzi für uns alle gemacht hat(Codes eingefügt und experementiert).

Ist aber natürlich deine Entscheidung, du hattest einen Wunsch und ich habe dir dazu die Lösung gepostet ob du es machst oder nicht, ist natürlich deine Sache.

Viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von Gast234254 »

Mein Vorschlag:

öffne root/styles/prosilver/index_body.html
Finden

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
Davor einfügen

Code: Alles auswählen

		<div class="info">   
       <h2>Herzlich Willkommen oder dein Text</h2>
		</div>    
öffne root/styles/prosilver/theme/common.css
Finden

Code: Alles auswählen

.clear {
	display: block;
	clear: both;
	font-size: 1px;
	line-height: 1px;
	background: transparent;
}
Danach einfügen

Code: Alles auswählen

.info h2 {
  margin: 10px 10px;
}
Demo http://i42.tinypic.com/6jhp9s.gif
martin-in
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2013 13:50

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von martin-in »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Es gibt da eine tolle MOD hier auf phpBB.de "Schon gewusst? oder auch Did You Know?" von Würzi. Wir benutzen die MOD bei uns im Forum um irgendwelche Informationen weiterzugeben. Du kannst in die Box reinschreiben was du willst, du kannst über die Rechte einstellen wer alles die Box sieht usw. Da ich gerade nur mobil online bin, kann ich dir kein Link schicken. Google mal bitte, die Namen wo ich dir gesagt habe und du wirst fündig werden "Schon gewusst? MOD von Würzi". Schau es dir am besten mal selbst an, ist eigentlich genau das was du suchst.

Es wäre schön, wenn du deinen Titel in etwas "Aussagekräftigeres" wie z.B. Willkommenstext auf der Index-Seite oder so ähnlich umändern würdest. Der nächste wo sowas sucht, findet das dann evtl. auch besser.


Grüße
Hallo AYYILDIZLAR.

Ich habe jetzt dein Mod Vorschlag eingebaut läuft 1A nur wie ändere ich den Text im Header von "SCHON GEWUSST?" in "WILLKOMMEN"?.

MfG
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Gehe dazu in language/de/mods/info_acp_did_you_know suche dort nach 'DYK_TITLE' => 'Schon gewusst?', und ändere das Schon gewusst? in z.B. Willkommen.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
martin-in
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2013 13:50

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von martin-in »

Hallo,

leider kann ich keine Texte mehr in meinen Forum ändern ich bekomme dann immer eine fehlermeldung?? :(

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/mods/info_acp_did_you_know.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4694: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/mods/info_acp_did_you_know.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4695: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/mods/info_acp_did_you_know.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4696: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/mods/info_acp_did_you_know.php:1)
Auch wenn ich Texte in common.php ändern will das selbe.
Zuletzt geändert von martin-in am 30.05.2013 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Kontrolliere mal wie du die besagte Datei language/de/mods/info_acp_did_you_know.php abgespeichert hast, die Sprachdateien sollten immer in der Kodierung utf 8 ohne BOM gespeichert werden.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im Hauptforum

Beitrag von Kirk »

Du musst auch die richtige Kodierung verwenden phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“