ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von Huchinotte »

Hi und sorry fürs einmischen ..........

kannst du das auch für prosilver styles beschreiben. Hab auch nur 2 BBCodes die nur für admin sein sollen, von daher wäre das sehr interessant.

Gruß Huch
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

nochmal @ susi24

da war jeweils ein
name="irgendwas"

zuviel

sollte natürlich so aussehen:
<input type="button" class="btnbbcode" name="center" value="center" onclick="bbfontstyle('[center]','[/center]');this.form.addbbcode9999;" title="center" />
<input type="button" class="btnbbcode" name="youtube" value="youtube" onclick="bbfontstyle('[youtube]','[/youtube]');this.form.addbbcode9998;" title="youtube" />
<input type="button" class="btnbbcode" name="clipfish" value="clipfish" onclick="bbfontstyle('[clipfish]','[/clipfish]');this.form.addbbcode9997;" title="clipfish" />
etc.
usw.
usf.
@Huchinotte

für prosilver:

posting_buttons.html

nach dem

Code: Alles auswählen

	<!-- BEGIN custom_tags -->
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}" />
	<!-- END custom_tags -->
in dieser snytax einfügen
<input type="button" class="button2" name="center" value="center" onclick="bbfontstyle('[center]','[/center]');this.form.addbbcode9999;" title="center" />
<input type="button" class="button2" name="youtube" value="youtube" onclick="bbfontstyle('[youtube]','[/youtube]');this.form.addbbcode9998;" title="youtube" />
<input type="button" class="button2" name="clipfish" value="clipfish" onclick="bbfontstyle('[clipfish]','[/clipfish]');this.form.addbbcode9997;" title="clipfish" />
etc.
usw.
usf.
ansonsten die hinweise auf der letzten seite beachten

alle caches leeren usw..
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von Huchinotte »

Hi 4seven ........

kurze Frage noch dazu, so weit hat das geklappt. Ich als Admin sehe jetzt nur noch den Button den ich nur mir darstellen wollte. Nun zu meiner Frage:
Kann ein normalo User den BBCode trotzdem benutzen wenn er weiss wie er lautet?


Gruß Huch
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

hallo,

ja, wurde hier im thread auch schon angesprochen.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5#p1123325

ansonsten bleibt ua..
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1123306

oder eine alternative light-lösung
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von Huchinotte »

4seven hat geschrieben: oder eine alternative light-lösung
Also wenn ich das richtig verstehe sind die auch weiterhin für andere User benutzbar, in so fern diese wissen wie der BBCode lautet. Was wäre eine Light-Lösung? Es geht ja darum das andere den BBcode gar nicht erst nutzen können, denn wie du schon gesagt hast, sobald einer zitiert weiss dieser ja wie der code lautet und kann selbst diesen dann einsezten.

Gruß Huch
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

hab dazu mal einen kleinen mod geschrieben:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=194774

gruß - 4seven
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

Hallö nochmal.

Wollt nochmal nett Danke sagen.
Funktioniert alles einwandfrei. :grin: Danke schön seven. :grin:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

Hallöchen nochmal. Muss leider doch nochmal nachhaken und meinen vorherigen Post korrigieren. Bei den Admins funktionierts einwandfrei aber bei den Modis nicht. Die sehen die 'ausgeblendeten' BBcodes nicht.

Da war neulich ja schon mal so ein kuddel muddel...
kann ich ggf. das hier:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP or U_ACP -->
auch aufteilen?
so also?:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP -->... <-- IF U_ACP -->...
Bei der andern Sache (weiß gar nicht mehr welche, war irgendwas mit bots und reg. user) hats ja auch geklappt.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

der switch hier ist zuverlässiger

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_NO_BBCODE_BUTTON -->
siehe anleitung:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=194797
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

:grin: vielen lieben dank Seven. Ich probiers 'nachher' gleich mal aus.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“