[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

Das mit den Aktualisierungsproblemen tut mir leid. :oops:

Da ich die Versionsnummer nicht verändert habe, kann ich nur folgendes vorschlagen:

Gebt in diesem Beitrag in der Suche

Code: Alles auswählen

"Download wurde aktualisiert"
mit Hochkomma ein. Dann erhaltet ihr chronologisch absteigend alle Änderungen des MODs.

Dort wird auch ersichtlich, dass ich zweimal die Datenbank angepasst habe.
Zuerst habe ich die Tabellen einmal umbenannt und beim zweiten Mal habe ich die Sondertipptabellen eingefügt.
Je nach dem Stand in Eurer Datenbank sind die dort hinterlegten SQLs und Modulanpassungen im Adminbereich auszuführen.

Für die restlichen Änderungen ist das Kopieren des root-Verzeichnisses und einmaliges Abspeichern der Tipprunden-Einstellungen
und Funktionalitäten (damit fehlende Configeinträge erstellt werden) ausreichend.

Eine Ausnahme gibt es noch: Ich habe zwischenzeitlich bei den Sondertipps den Typ 4 und 5 getauscht.
Dazu müsst Ihr im Adminbereich Eure Sondertipps überprüfen, ob ihr diese verwendet und diese getauscht werden müssen.

Edit:
Mit
Keine Datenbankänderungen seit der letzten Version.
habe ich übrigens diese Aktualisierungen gemeint.
Zuletzt geändert von football am 20.05.2010 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

TBlinker hat geschrieben:Nun wollte ich ihn in meinem richtigen Forum installieren, aber genau das gleiche Problem, kein Reiter im Admin-Bereich. Auch nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation keine Besserung.
Überprüfe bitte unter
System -> Administrations Bereich
ob die Module vorhanden sind (das kannst du ja mit deinem Testforum vergleichen)
Wenn ja, fehlen die Berechtigungen.
Diese kannst du unter
Berechtigungen - > Administrator-Berechtigungen anzeigen und unter
Berechtigungen -> Adminstrator-Rollen hinzufügen.
Sollten die Football-Rechte nicht angezeigt werden, so müssen die Rechte mit

INSERT INTO `phpbb_acl_options` VALUES
(0, 'a_football_results', 1, 0, 0),
(0, 'a_football_editbets', 1, 0, 0),
(0, 'a_football_plan', 1, 0, 0),
(0, 'a_football_config', 1, 0, 0),
(0, 'a_football_delete', 1, 0, 0);

angelegt und anschließend zugewiesen werden.

Mit AutoMOD werden nur die Anpassungen an den Original phpBB-Dateien vorgenommen und die Dateien kopiert.
Für die Datenbankänderungen, Admin-Module und Berechtigungen ist die install.php zuständig. Aber dass hast du sicherlich auch so gemeint.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,

ich habe bei mir im Testboard in der Saison 2006 die damalige WM mit Status 3.

In der aktuellen Saison habe ich die WM2010.

Wähle ich jetzt in der normalen Tipprundenansicht die Saison 2006, so wird die WM2006 angezeigt und die Saison-Combobox springt sofort wieder auf 2009/2010.

In der Ligen-Combobox ist aber nur die WM 2006 auswählbar. Man kommt also nicht wieder zurück außer durch Klick auf den Hauptlink.

Haste 'nen Tipp, was da falsch läuft?

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@Schorschi: Einfach eine Seite zurückblättern, hier bitte
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Wenn ich Ergebnisse im Adminbereich eingebe erhalte ich folgende Fehler Meldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1934: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1935: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 158: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3498)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 160: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3498)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 161: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3498)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 162: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3498)
Gruß
Stephan
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

@wolfman24: Stimmt, da war doch was... :grin: Danke!
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

wintstar hat geschrieben:Wenn ich Ergebnisse im Adminbereich eingebe erhalte ich folgende Fehler Meldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1934: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
Gib mal hier in der Suche fputs ein oder schau in die Hilfe im Adminbereich des Football MODs.
sdait
Mitglied

Beitrag von sdait »

Ich bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2828: file(../styles/prosilverR/imageset/imageset.cfg): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2831: Invalid argument supplied for foreach()
Was kann das sein ?
Nun habe ich in allen Files nach "prosilveR" gesucht (weil das Verzeichnis gibts ja nicht) aber ich habe nichts gefunden wo der Name so angegeben ist. (ratlos)
RCweb.de Modellbau-Forum - http://www.RCweb.de
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Sdait,

sieht mir nach einem Einbaufehler aus. ProSilverR ist in jedem Fall falsch.

Grüße,
Schorsch
sdait
Mitglied

Beitrag von sdait »

Habe ich auch vermutet. Daher habe ich das kompl. Verzeichnis aller geänderten Dateien inkl. installationsdatein und SQL nach dem Betriff "prosilverR" durchsucht und keinen Treffer gefunden (mit Groß-Kleinschreibung beachtet)
RCweb.de Modellbau-Forum - http://www.RCweb.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“