[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schorschi
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von Schorschi »

Football hat geschrieben:Nein, aber man weiß ja wann man den Tipp abgegeben hat und kann dort nachschauen.
Da kennste meine User schlecht. :D Nee, bloß Spaß.

'Ne Frage wie: "Kommt Deutschland bis ins Achtelfinale?" hat ja auch nur am ersten Gruppentag einen Sinn und sowas kann man ja schon prima machen. 8)

An der OpenLigaDB-Front tut sich scheinbar gar nichts mehr. Habe dem Macher mal eine Mail geschickt, aber bisher "Das Schweigen im Walde". :(

Na mal sehen...

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Der Download wurde aktualisiert!

Folgendes wurde geändert:
  • &$ in den Foreach Schleifen ersetzt, damit die MOD auch unter PHP4 läuft.
    Dateien: /football/block/rank_total.php und football/includes/functions.php
  • Schönheitskorrektur: Button neben der Dropdown-Box zur Spieltagswahl am ersten und letzten Spieltag ausgeblendet
    Style-Dateien: /styles/.../template/football/football_body.html und football_google.html
Bitte auch die Bemerkungen bei den letzten Aktualisierungen weiter oben beachten, falls die Versionen noch nicht installiert wurden.
Keine Datenbankänderungen seit der letzten Version. Daher einfach nur die Dateien kopieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Hallo football, ich habe noch einen kleinen Fehler im proSilver template entdeckt. Nach der Auswahl der Saison wird immer die aktuellste Saison in der Dropbox angezeigt. In der football_body.html ist ein S zuviel bei form_season.S_SELECTED hineingrerutscht. Suche

Code: Alles auswählen

<option {form_season.S_SELECTEDS} value="{form_season.S_SEASON}">{form_season.S_SEASONNAME}</option>
und ersetze mit

<option {form_season.S_SELECTED} value="{form_season.S_SEASON}">{form_season.S_SEASONNAME}</option>
football
Mitglied

Beitrag von football »

Oh, ist mir noch nicht aufgefallen. Das habe ich wohl bei einer Änderung übersehen. In den anderen Dateien stimmts.
Kommt in die nächste Änderung.
Danke
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,

kannst Du die Farben green und red im block/delivery.php noch in irgendeinen Stylesheet packen?

'COLOR'			=> ($row['bets_count'] == $row['matches_count'] && $row['extra_bets_count'] == $row['extra_count']) ? 'green' : 'red',

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

zum Programm allgemein:

Diese ganzen Aktualisierungen kann man leider nur draufmachen, indem man das Programm neu installiert!
Die Versionsnummer ist nämlich bei 0.9.0 stehen geblieben!
So kann man das nicht aktualisieren! Ich habe noch die Version von Ende April und weiß nicht, wie ich die hier draufmachen soll, ohne dass meine eigenen Einstellungen verloren gehen!

Es wäre schön, wenn es bald Version 0.9.1 gäbe ...

EDIT: Ich werde jetzt den Mod wieder löschen, neu draufmachen und dann regelmäßig hier im Beitrag lesen (müssen)!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Football hat geschrieben:Keine Datenbankänderungen seit der letzten Version. Daher einfach nur die Dateien kopieren.
Na ja, ich hatte ursprünglich die Version 0.9.0 vom Demoboard und da gab es noch keine Sondertipps.

Hat sich also doch was an der DB geändert. :)

Grüße,
Schorsch
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Genau!

Ich habe den FussballMod erst mit AutoMod installiert. AutoMod verweigerte die Deinstallation!
Dann manuell die Dateien geändert, neue Dateien dazu!

Als nächstes den Installer. Der verlief bis auf ein paar Fehler gut: Er wollte Datenbanken löschen, die es nicht gab (das waren wohl die der neuen Version!).

Den neuen Installer laufen lassen, und ...

Die Sondertipps (Weltmeister-Tipp) und die Hilfe sind nun auch vorhanden :) !

Fertig!

EDIT: Nicht ganz:

Mit phpmyadmin musste noch für AutoMod der FussballMod aus der Liste genommen werden!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

@football:

Du betreibst dein Tippspiel ja auch schon über mehrere Spielzeiten, wie wäre es den jetzt mal so als Vorschlag mit einer zusätzlichen Seite wie z.B. einer ewige Tabelle? Bin bei mir jetzt in der 8ten Saison (vorher phpbb2 matti sein Mod, Xcript...) und würde es genial finden wenn man die Saisonabschlüsse der letzten Jahre in die Datenbank nachtragen könnte und daraus eine aktuelle Ewige Tabelle errechnet wird. Das nur als Vorschlag.
TBlinker
Mitglied

Beitrag von TBlinker »

Hallo!

Ich habe den Mod neulich auf einem Testforum installiert. Leider erschien im Admin-Bereich kein entsprechender Reiter. Heute habe ich ihn wieder runtergeschmissen und die aktuelle Version installiert und siehe da, alles lief prima.

Nun wollte ich ihn in meinem richtigen Forum installieren, aber genau das gleiche Problem, kein Reiter im Admin-Bereich. Auch nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation keine Besserung.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank

PS: alle De-/ Installationen mache ich über AutoMod
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“