Datenanhänge herunterladen > Rechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

Datenanhänge herunterladen > Rechte

Beitrag von forant »

Hallo,

ich habe bei einem Thema (da haben Gäste auch Zutritt) Bilder angefügt.

Der "Anonymus" und der "Test" (Rolle Gastrechte) konnten die Bilder nicht sehen. Es kam die Meldung. "Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."

Habe beiden "Datenanhänge herunterladen" frei gegeben. Beim "Anonymus" klappt es nun fehlerfrei, beim "Test" jedoch nicht.

Habe darauf hin ALLE möglichen Berechtigungsfelder (Rollen/Gruppen/Foren u.s.w.) zwischen "Gast" und "Test" verglichen, welche gleichlautend sind. Irgend etwas muss ich übersehen haben. Aber was?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenanhänge herunterladen > Rechte

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

kann es sein, das „Test“ sowohl in einer Systemgruppe als auch in „Kürzlich registrierte Mitglieder“ drin steht?

Probiere es mal damit:

Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
Beste Grüße
Walter
forant
Gesperrt

Re: Datenanhänge herunterladen > Rechte

Beitrag von forant »

Habe es mal durchgesehen. "Anonymus" und "Test" sind nur Mitglied in der Gruppe "Gäste". Ich kann einfach nicht herausfinden wo der Unterschied zwischen beiden besteht.

Nachtrag: Und - oh Wunder - soeben nochmals im ACP die Brechtigungen geprüft und nochmals abgesendet (nichts verändert) und es funktioniert. Somit hat sich das Thema erledigt. Das einzige was bei mir bleibt ist die Frage warum! Abere egal, es funktioniert.

Danke für Eure Hilfestellungen
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“