Probleme mit Berechtigungen von Hotschi´s Download Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Berechtigungen von Hotschi´s Download Mod
Hallo , ich habe hotschi´s Download Mod schon länger installiert und bisher alles selber hochgeladen. Nun wollte ich den User auch anbieten etwas hochzuladen. Dies funktioniert nur nicht so wie vorgesehen.
Stelle ich dann in der Kategorie für den Rang "Registrierte Benutzer" ein Ansicht: Ja, Download: Ja, Upload: Ja, Moderation: Nein ein wirkt es so als sei der Upload erfolgreich hochgeladen worden, nur taucht er weder im Download Bereich auf, noch im Download Moderationsbereich. Stelle ich nun in der Kategorie bei "Registrierte Benutzer" auf Moderation: Ja funktioniert es.
Woran liegt das, dass ich moderative berechtigungen vergeben muss damt Uploads für die User funzen?
Und noch ne Frage: Kann man die Download Berechtigungen auch für einzelne Benutzer festlegen? Ich finde da nichts in der Richtung, aber Evt. überseh ich das irgendwie immer.
MfG
Stelle ich dann in der Kategorie für den Rang "Registrierte Benutzer" ein Ansicht: Ja, Download: Ja, Upload: Ja, Moderation: Nein ein wirkt es so als sei der Upload erfolgreich hochgeladen worden, nur taucht er weder im Download Bereich auf, noch im Download Moderationsbereich. Stelle ich nun in der Kategorie bei "Registrierte Benutzer" auf Moderation: Ja funktioniert es.
Woran liegt das, dass ich moderative berechtigungen vergeben muss damt Uploads für die User funzen?
Und noch ne Frage: Kann man die Download Berechtigungen auch für einzelne Benutzer festlegen? Ich finde da nichts in der Richtung, aber Evt. überseh ich das irgendwie immer.
MfG
Re: Probleme mit Berechtigungen von Hotschi´s Download Mod
Hmm, hat niemand eine Lösung für das Problem oder ist die Problembeschreibung nicht verständlich?
MfG
MfG
- dagobert50gold
- Gesperrt
Das ist wohl in dem Mod so festgelegt, damit nicht jeder Müll hochgeladen wird. Es kann also nur ein Moderator hochladen. Erstelle doch eine Gruppe namens "Download-Moderatoren", die kriegen dann die Berechtigungen (wenn du sie festlegst
).In diese Gruppe kommen dann alle rein, die hochladen dürfen ...

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
natürlich kann man die Berechtigungen so einstellen, das jedes Mitglied Dateien hoch laden kann.
Welche Version hast Du denn installiert?
Aktuell ist es die Version „Download MOD 6.4.1 © 2002 - 2010 by Hotschi, Demolition Fabi, OXPUS “.
Die solltest Du auch installiert haben, bevor wir Äpfel mit Birnen vergleichen.
natürlich kann man die Berechtigungen so einstellen, das jedes Mitglied Dateien hoch laden kann.
Welche Version hast Du denn installiert?
Aktuell ist es die Version „Download MOD 6.4.1 © 2002 - 2010 by Hotschi, Demolition Fabi, OXPUS “.
Die solltest Du auch installiert haben, bevor wir Äpfel mit Birnen vergleichen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Also der Ordner hieß Download_Mod_6_2_20 , also nehme ich an das es nicht die neueste Version ist.
Wie aktualisiert man das? Und wären dann alle Downloads weg?
Wie aktualisiert man das? Und wären dann alle Downloads weg?
- Metzle
Hallo,
das ist ne wirklich alte Version, die du da installiert hast. Auf der Seite des Modautors bekommst du die neuste Version und im Ordner contrib befinden sich dann auch die Anleitungen zum Aktualisieren der Mod, was allerdings sehr aufwendig sein dürfte, aber da musst du wohl durch.
das ist ne wirklich alte Version, die du da installiert hast. Auf der Seite des Modautors bekommst du die neuste Version und im Ordner contrib befinden sich dann auch die Anleitungen zum Aktualisieren der Mod, was allerdings sehr aufwendig sein dürfte, aber da musst du wohl durch.
- redbull254
Sind doch nur 25 Updates seit dem erschienen.
Was die Update-Schlagzahl betrifft, ist diese Mod einzigartig.
Aber halb so wild, bei den meisten Update-Versionen musst Du immer nur Dateien ersetzen.
Einzeln durchgehen musst Du die Update-Anleitungen trotzdem.

Was die Update-Schlagzahl betrifft, ist diese Mod einzigartig.

Aber halb so wild, bei den meisten Update-Versionen musst Du immer nur Dateien ersetzen.
Einzeln durchgehen musst Du die Update-Anleitungen trotzdem.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich hab da ein Problem, und zwar finde ich die Update Anleitung nicht. Im contrib Ordner gibt es den Ordner Updates, ansonsten eine Datei namens "de", ist anscheinend nur für die Sprachdateien. Eine Datei namens "modx.prosilver.en" diese kann nur ohne design geöffnet werden und ist absolut nicht lesbar. Ansonsten noch eine Datei namens "subsilver2" die wohl nur eine ganz normale Anleitung ist. Jetzt weiß ich nicht weiter.
- franki
Hallo
In meinem Ordner "Download_Mod_6_4_1\contrib\updates\" sind 68 Dateine mit der Endung .xml
Die .xml Dateien mußt du mit deinem Browser öffnen.
Das wäre evtl. noch sehr nützlich Wie installiert man einen MOD?
In meinem Ordner "Download_Mod_6_4_1\contrib\updates\" sind 68 Dateine mit der Endung .xml
Die .xml Dateien mußt du mit deinem Browser öffnen.
Das wäre evtl. noch sehr nützlich Wie installiert man einen MOD?
LG Franki
Man muss tatsächlich immer von jeder version zur nächsten updaten? Ist es nicht möglich von der aktellen direkt auf die neueste version?