Problem mit "Wer war da?"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andyk78
Mitglied

Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Hallo zusammen,
bin absoluter PHP-Neuling. Nun wollte ich in unserem Forum den "Wer war da" - Mod installieren.
Hab alles nach Anleitung gemacht, Dateien kopiert und bearbeitet. Beim Aufrufen des Installers über die index.php erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Warning: include(../common.php) [function.include]:failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00cc522/install/index.php on line 19

Warning: include(../common.php) [function.include]:failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00cc522/install/index.php on line 19

Warning: include () [function.include]: Failed opening ' ../common.php for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00cc522/install/index.php on line 19

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /www/htdocs/w00cc522/install/index.php on line 21

Suchfuntion etc. pp hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus!

Gruß André
Gruß André
andyk78
Mitglied

Re: Problem mit "Wer war da?"

Beitrag von andyk78 »

Hier nun der Link zur entsprechenden index.php Datei. Dies ist die Orginaldatei, die dem Mod beiliegt.
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=523

Gruß André
Zuletzt geändert von andyk78 am 27.08.2010 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß André
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

kann es sein, das Du eine veraltete phpBB3-Version im Einsatz hast?
Beste Grüße
Walter
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Ich hab erst aktualisiert auf die 3.0.7-PL1, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich befürchte langsam, ich mach da grundlegend etwas falsch. Hab gestern noch einen andren Mod versucht und bekam die gleiche Fehlermeldung.
Gruß André
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

andyk78 hat geschrieben:Hab alles nach Anleitung gemacht, Dateien kopiert und bearbeitet.

[...]
Ich befürchte langsam, ich mach da grundlegend etwas falsch. Hab gestern noch einen andren Mod versucht und bekam die gleiche Fehlermeldung.
Und genau da setzen wir jetzt an.

Schreib mal bitte, auch wenn es nervig ist, auf, WIE du gearbeitet hast.

1. Wo hast du dein Board wie installiert - root / unterordner, etc pp...
2. Anbieter
3. Mit welchem Editor arbeitest du?
4. wo hast du den install-ordner hingeschoben

Die Tutorials hast du schon gelesen, nehme ich an?

So installiere ich eine Mod
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Das ist nicht nervig, bin froh, daß mir jemand versucht zu helfen.
Also das Forum liegt beim Anbieter all-incl.com.
Die Serverstruktur sieht wie folgt aus:

/
cgi-bin
forum
galerie (gehört zur HP)
hp
install
logs
usage

Die Struktur vom Foren Ordner:
adm
cache
docs
download
files
images
includes
language
store
styles
umil (gehört zum Mod)
+ die Dateien: .htacess, common.php, config.php, constants.php, cron.php, faq.php, feed.php, mcp.php, memberlist.php, portal.php, posting.php, report.php, search.php, style.php, ucp.php, viewforum.php, viewonline.php, viewtopic.php

Den Install Ordner vom Mod hab ich in dieses Unterverzeichnis kopiert, also /root/forum/install. Die Dateien wurden mit Dreamweaver bearbeitet und mit Filezilla hochgeladen. Die Tut's hab ich gelesen, hab auch genau daruf geachtet, ob ein Code davor oder danach eingefügt werden muss.
Gruß André
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Zwei weitere Fragen:

1. Du nutzt phpBB 3.0.7-pl1?
2. Der NAME deines FOREN-Ordners lautet: w00cc522?

Ansonsten geh mal in deinen Forenroot und setze vor dem Ordner install (zwischen HP und LOGS) ein _
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

Der Forenordner heißt einfach /forum. w00cc522 ist eigentlich der Anmeldename bei allincl.
Gruß André
andyk78
Mitglied

Beitrag von andyk78 »

So also das mit dem - bei install hab ich gemacht. Funktioniert aber irgendwie auch nicht.
Aber der Pfad im Browser um den Installer auszuführen ist doch meine domain.de/forum/install und ENTER?!
Gruß André
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ja, Genau!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“