Weiße Seite bei Installation von MODs
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Markus Wandel
- Mitglied
Hallo,
nach sehr langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen unser Fanforum von phpBB2 auf phpBB3 zu aktualisieren.
Nun hatte ich versucht zwei MODs zu installieren (phpBB3-Gallery und GeoMap), doch beim ausführen der Installation bekomme ich eine weiße Seite und die Installation wird nicht fortgeführt.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich nur php4 und MySQL4 habe ?
Ich wäre für Hilfen sehr dankbar.
Gruß
Markus
nach sehr langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen unser Fanforum von phpBB2 auf phpBB3 zu aktualisieren.
Nun hatte ich versucht zwei MODs zu installieren (phpBB3-Gallery und GeoMap), doch beim ausführen der Installation bekomme ich eine weiße Seite und die Installation wird nicht fortgeführt.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich nur php4 und MySQL4 habe ?
Ich wäre für Hilfen sehr dankbar.
Gruß
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Re: Weiße Seite bei Installation von MODs
Hallo,
das
das
ist merkwürdig da auch bei phpBB 3 die MOD's gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< einzubauen sind !?Markus Wandel hat geschrieben:doch beim ausführen der Installation bekomme ich eine weiße Seite und die Installation wird nicht fortgeführt.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Markus Wandel
- Mitglied
Moin,
das es funktionieren soll ist mir schon klar. Aber bei mir ist es leider so.
Ich habe bereits ausprobiert den Tabellen-Präfix zu ändern, aber daran lag es auch nicht.
Gruß
das es funktionieren soll ist mir schon klar. Aber bei mir ist es leider so.
Ich habe bereits ausprobiert den Tabellen-Präfix zu ändern, aber daran lag es auch nicht.
Gruß
gloriosa wollte wohl wissen, was Du damit
meinst. Was hast Du da gemacht?Markus Wandel hat geschrieben:ausführen der Installation
- Markus Wandel
- Mitglied
Hi,
wenn ich die Konvertierung starte, rödert er ein wenig rum, dann kommt die Meldung das die Bewertungen erfolgreich konvertiert wurden und beim klicken aus fortfahren passiert nichts mehr; nur die weiße Seite und ende.
Das gleiche Problem habe ich bei der Installation der GeoMap; und wenn ich das Board3-Portal installiert habe und aufrufe.
wenn ich die Konvertierung starte, rödert er ein wenig rum, dann kommt die Meldung das die Bewertungen erfolgreich konvertiert wurden und beim klicken aus fortfahren passiert nichts mehr; nur die weiße Seite und ende.
Das gleiche Problem habe ich bei der Installation der GeoMap; und wenn ich das Board3-Portal installiert habe und aufrufe.
Welche Konvertierung?
Hast Du überhaupt schon auf phpBB3 upgedatet?
Hast Du überhaupt schon auf phpBB3 upgedatet?
- Markus Wandel
- Mitglied
Ich habe phpBB 3.0.7 PL1 in einem zweiten Verzeichnis und eine separate Datenbank installiert.
Jetzt möchte ich halt die Bilder aus dem Smartor-Album, welches unter phpBB 2.0.23 installiert ist, in die phpBB-Gallery unter phpBB3.X übertragen.
Ich habe alle Bilder, wie in der install.xml steht, bereits in das Uploadverzeichnis der Gallery kopiert und die Datenbanktabellen in die neue Datenbank importiert.
Jetzt möchte ich halt die Bilder aus dem Smartor-Album, welches unter phpBB 2.0.23 installiert ist, in die phpBB-Gallery unter phpBB3.X übertragen.
Ich habe alle Bilder, wie in der install.xml steht, bereits in das Uploadverzeichnis der Gallery kopiert und die Datenbanktabellen in die neue Datenbank importiert.
Hast Du außer dem "ausführen der Installation" auch die anderen Anweisungen in der install.xml erledigt?
- Markus Wandel
- Mitglied
Ich habe alles gemacht was dort stand, habe eigentlich genug Ahnung von der ache, da ich mit phpBB2 sehr gemacht und auch für unser Forum einige kleine Mods erstellt habe.
Da hast Du dann ja sicher alles richtig gemacht und an Deinen Einbaumaßnahmen kann es nicht liegen.
Weiße Seite entstehen auch dann, wenn zu wenig Ressourcen für phpbb zur Verfügung stehen. Insbesondere die Einstellungen zum memory_limit können da kritisch sein. Empfohlen werden mindestens 12 oder 16 MB, besser mehr.
https://www.phpbb.de/kb/vorraussetzungen30x
Weiße Seite entstehen auch dann, wenn zu wenig Ressourcen für phpbb zur Verfügung stehen. Insbesondere die Einstellungen zum memory_limit können da kritisch sein. Empfohlen werden mindestens 12 oder 16 MB, besser mehr.
https://www.phpbb.de/kb/vorraussetzungen30x