"keine Foren im Board" nach anmeldung!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
charonmc
Mitglied

"keine Foren im Board" nach anmeldung!

Beitrag von charonmc »

hi leute,

ich habe es ja endlich geschafft mich von providern mit schlechten support zu trennen.
So habe ich das komplette Forum nun auf meinem Server installiert und alles war eigentlich gut!

ABER irgendwie funzt da was nicht korrekt.

- ich geh auf die Boardseite (http://www.forum.charonbeatz.de) und alles ist gut, ich kann alle foren, kategorien und so sehen! wenn ich mich dann aber anmelde und versuche via "Forenübersicht" auf die hauptseite zu gelangen, kommt da nur eine graue box (wo eigentlich die foren sind) wo drin steht "Dieses Board hat keine Foren." warum ? :o :(

könnt ihr mir bitte helfen? Was hab ich falsch gemacht ?

danke euch schonmal im vorraus

lg
sash
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: "keine Foren im Board" nach anmeldung!

Beitrag von 7emper5i »

Morgen,

dann hast du als registrierter User (oder eventuell sogar auch als Admin) dir die Rechte genommen, diese Foren sehen zu dürfen.
Dem Gast hast du sie belassen.

Arbeite dich durch die folgenden Artikel, dann kannst du es wieder richtig einstellen:

Rechtevergabe in phpBB3
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
charonmc
Mitglied

Beitrag von charonmc »

das ist echt komisch, ich habe als admin alle rechte auch in der gruppe!

melde ich mich an, sehe ich kein bzw. nur die letzten zwei foren die ich entworfen habe, die anderen alle nicht!

geh ich so online ohne anmeldung, dann auf antworten (erst dann anmelden) dann gehts komischer weise, danach seh ich alles. ??? :o

ganz komisch.

hoffentlich kann jemand helfen?
charonmc
Mitglied

Beitrag von charonmc »

ich seh doch nicht alles nach dem antworten, aber als "Gast" seh ich alles und wenn ich dann antworte und mich anmelde, klappt das mit der antwort, sobald ich dann wieder auf forenübersich klicke sind die foren wieder alle weg und nur 2 sind da - echt komisch.
charonmc
Mitglied

Beitrag von charonmc »

hi leute ich hab es,

lag an den forenrechten, ist aber auch doof das man da extra die admingruppe einfügen muss ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“