Fußball Mod - Fehler in der function.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sibylle R
Mitglied

Fußball Mod - Fehler in der function.php

Beitrag von Sibylle R »

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion fleißig bedient und keinen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden.

Also, ich habe mir den phpBB3 Football Mod _0_9_1 heruntergeladen und genau nach Anweisung installiert. Nach der Installation trat aber folgender Fehler auf:

Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ')' in /var/www/web39/html/forum/includes/functions.php on line 4358

Und da ich in solchen Dingen kaum bewandert bin, kann ich selbst nicht den Fehler beheben. Daher meine Frage: wo liegt die Fehlerquelle ? Was habe ich falsch gemacht ?
//-- [+] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
//-- add
if ( !defined('IN_FOOTBALL')) => Fehlerquelle ?
{
$template->assign_vars(array(
'U_FOOTBALL' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx"),
'U_BET' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=bet'),
'U_ALL_BETS' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=all_bets'),
'U_RESULTS' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=results'),
'U_RANKS_TOTAL' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=ranks_total'),
'U_RANKS_MATCHDAY' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=ranks_matchday'),
'U_TABLE' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=table'),
'U_RULES' => append_sid("{$phpbb_root_path}/football/block/rules_popup.$phpEx", $u_footb_sl),
'U_EXPORT' => append_sid("{$phpbb_root_path}/football/block/dload_export.$phpEx", $u_footb_sl),
'U_MY_BETS' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=my_bets'),
'U_MY_POINTS' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=my_points'),
'U_MY_TABLE' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=my_table'),
'U_MY_RANK' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=my_rank'),
'U_MY_CHART' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=my_chart'),
'U_MY_KOEFF' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=my_koeff'),
'U_STAT_RESULTS' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=stat_results'),
'U_STAT_POINTS' => append_sid("{$phpbb_root_path}football.$phpEx", $u_footb_parm . 'side=stat_points'),
));
}
if (!function_exists('football_side_wrap'))
{
include($phpbb_root_path . 'football/includes/football_side.' . $phpEx);
}
//-- [-] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
Ich hoffe auf eine Antwort... :wink:
forant
Gesperrt

Re: Fußball Mod - Fehler in der function.php

Beitrag von forant »

Hallole,
Sibylle R hat geschrieben:...und genau nach Anweisung installiert.
Sicherlich nicht. :evil: Gehe bitte die Anleitung nochmals Step-by-Step durch und prüfe jeden einzelnen Schritt welchen Du gemacht hast. Die veränderten Dateien im Format "UTF-8 ohne BOM" speichern. :wink:

Gruß
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo,

es nützt auch wenig zur Fehlersuche, wenn du hier den Code-Block zitierst, der eingebaut werden sollte...
Man bräuchte für einen ersten Überblick wenigstens die zehn Zeilen vor deinem Einbau und die zehn Zeilen danach aus deiner includes.php (mit Zeilenangaben)... Oder noch besser: Eine php-Datei zum Download bereitstellen

HG
roger
Sibylle R
Mitglied

Beitrag von Sibylle R »

Ich hatte nach dem Einbau von anderen Modifikationen noch massig andere Probleme bekommen. Jetzt habe ich halt nochmal das Forum neu aufgezogen und das Backup aufgespielt. Nun geht wieder alles wie gewohnt...

Viele Grüße,
SR
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“