Hallo Community,
ich habe vor ein größeres Webprojekt in die Welt zu rufen, dabei ist mir die Foren-Software Wahl sehr wichtig.
Deswegen habe ich ein paar allgemeine Fragen zu phpBB:
1. Ist es möglich Usern Titel wie "Vendor" zu geben und deren Benutzerfarbe zu ändern?
2. Ist es erlaubt bei selbst gebastelten Design's die phpBB "Linkwerbung" unter dem Design zu entfernen?
3. Ist es möglich eine kleine "Shutbox" irgendwo einzubinden?
4. Ist es möglich in der Navigation eigene Links einzugeben?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Mit freundlichen Gruß, WUNDERKIND.
Allgemeine Fragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Allgemeine Fragen
1. ja
2. ja
3. nein, nur eine shoutbox
4. ja
2. ja
3. nein, nur eine shoutbox

4. ja
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House 

-
- Mitglied
Meine Unmenschlichkeit tut mir leid mit den Rechtschreibfehler *schäm*iTobias hat geschrieben:1. ja
2. ja
3. nein, nur eine shoutbox![]()
4. ja
Noch eine Frage zu den 1. punkt, wie funktioniert das mit der Benutzerfarbe?
Gruppe erstellen -> Gruppen-Farbe einstellen -> Benutzer der Gruppe hinzufügen
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House 

Hallo
Du solltest dir das hier mal durchlesen Das phpBB CopyrightWUNDERKIND hat geschrieben:2. Ist es erlaubt bei selbst gebastelten Design's die phpBB "Linkwerbung" unter dem Design zu entfernen?
-
- Mitglied
Werde ich tun.
Und nochmal zu 4. wie ist es möglich eigene Links einzufügen?
Und nochmal zu 4. wie ist es möglich eigene Links einzufügen?
- Wildthinks
- Mitglied
Erstell ne Gruppe, teil der einen Rang und eine Farbe hinzu (bei Gruppen verwalten und Ränge verwalten) und füg einen Benutzer hin, muss seine Hauptgruppe sein und er hat Farbe und Rang.WUNDERKIND hat geschrieben:Meine Unmenschlichkeit tut mir leid mit den Rechtschreibfehler *schäm*iTobias hat geschrieben:1. ja
2. ja
3. nein, nur eine shoutbox![]()
4. ja
Noch eine Frage zu den 1. punkt, wie funktioniert das mit der Benutzerfarbe?