DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Der Mod steht unter der GPL. Es steht dir frei, ihn zu verbessern, zu verändern und vor allem nicht zu nutzen. Niemand zwingt dich. Wie ich bereits schrieb, kann ich mir deine Fehlermeldung nicht erklären (außer die Lösungen, die ich dir bereits genannt habe). Vielleicht solltest du mal deine MySQL-Version aktualisieren (lassen). Ich habe SQL nicht studiert und auch ich stoße manchmal an meine (Wissens-)Grenzen.

Aber anstatt Fehler bei sich selbst zu suchen, kann man besser auf denen der Anderen rumreiten. Wenn ich Fehler mache (die jeder macht) gestehe ich sie mir auch ein, aber ich muss mich von dir nicht antrollen lassen. Such dir also am Besten einen anderen Spielplatz. Hier werde ich dich ab jetzt ignorieren.
DarkwingDuck
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2011 02:34

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von DarkwingDuck »

ignorieren :lol:

Ja das kannst Du ja am besten wenn Du bei Deinem eigenen Mod nicht weiter weißt, und Lösungsvorschläge kahmen bis jetzt von Dir keine.
Nur wilde vermutungen, aber groß rumprotzen das man das Problem lösen kann ich lach mich kaputt.

Naja ich werde um Mods die angeblich von Dir stammen, demnächst einen weiten bogen machen, anbei ist dieser Mod der eine der bei mir nicht läuft, alle anderen die ich mir hier so gezogen habe, funzen Prima.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von hackepeter13 »

Wer protzt denn bitte rum. :o

Wenn bei einem Modanwender fehler auftreten, muss das noch lange nicht am Modentwickler liegen und im Endeffekt ist es auch dem Modentwickler frei zu entscheiden wie, wann, wem er hilft - wie gesagt schreiben die meisten hier die Mods in ihrer Freizeit und nicht im Beruf wo sie dafür bezahlt werden.

Ausserdem heißt es nicht gleich nur weil man eine Mod entwickelt hat, das man sie 100% supportet kann, viele Mods werden meistens auch erst durch unterstützung andere vollendet.

So wie du rüberkommst, liegt jeder Fehler nur beim Entwickler, bzw. an seiner Mod.
Ein Mod kann z.B. schon Fehler aufweisen, wenn er in einer falschen Umgebung installiert wurde.
Wenn z.B. eine Mod php5 voraussetzt und du ihn auf eine php4 Umgebung installierst und dann fehlermeldungen erhällst, kannst du nicht zwangsläufig erwarten das man dir eine neue Mod schreibt.

Wie schon gesagt wurde, dich zwingt keiner zu irgendwelchen Mods, versuchs doch besser zu machen. :ugeek:

Und nur mal so am Rande, die Mod funktionierte in meiner Testumgebung unter 3.0.8 und auch bei 3.0.9 fehlerfrei, ich habe sie sogar aus Spaß mal neu aufgesetzt und da gab es bei mir auch keine Probleme, ich kann Schilder erstellen, löschen, erstellen, löschen, ...

Evtl. solltest du dann wirklich mal den Fehler bei dir suchen und nicht bei anderen - da die Mod in meinen Augen läuft. ;)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Würzi »

Moin zusammen,

ich bitte hier um einen gemäßigteren Umgangston!
Wer damit gemeint ist, brauch man wohl nicht zu erwähnen. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Dr.Death »

@DarwingDuck:

Deine Forum nutzt nicht den allgemeinen Datenbank Präfix: " phpbb_ " sondern laut Deinen Screenshots aus dem phpMyAdmin den Präfix " phpbb3 "

Somit können die vom MOD Author korrekten SQL Anweisungen bei Dir nicht funktionieren.

Du musst bei allen SQL Anwesiungen den Präfix " phpbb_ " gegen deinen Präfix " phpbb3 " austauschen:

Aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_carsign` VARCHAR( 200 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT ''
wird:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb3users` ADD `user_carsign` VARCHAR( 200 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT ''

Wenn man bei einer Installation eines Forum den vorgeschlagenen Präfix ändert, sollte man sich bewusst sein, das manuelle SQL Anweisungen immer passend zu seinem verwendeten Präfix geändert werden müssen.

Wahrscheinlich hast du noch Reste aus einer phpBB2 Installation in deiner Datenbank. ( Altes phhBB2 Forum nutzte bereits den Präfix phpbb_ und bei der Installation vom neuen phpBB3 Forum hast du den Präfix phpbb3 verwendet. Die Tabelle "users" gibt es in beiden Foren Systemen, je mit einem eigenen Präfix: phpbb_users / phpbb3users )


Dazu sollte man auch weiterhin einen "sachlichen" Ton an den Tag bringen, ansonsten könnten sich einige Hilfsbereite User auf den Schlips getreten fühlen.
Plan B
Gesperrt
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2011 19:15

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Plan B »

Hallo,

ich habe den Mod auch versucht zu installieren, aber immer, wenn ich in Automod versuche das nach dem hochladen anzuklicken kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Die Modifikation enthält keine Suche für die Aktion „chmod +x // chmod 0777 (writeable/beschreibbar)“
Die 777 Berechtigung habe ich aber dem ganzen Ordner gegeben. Dann habe ich es eben manuell gemacht und alle Befehle ausgeführt. Jetzt funktioniert der Mod wunderbar, aber er wird noch in Automod unter Nicht installierte Modifikationen angezeigt und nicht unter den installierten Modifikationen. Wie kann ich das ändern?
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von -motte- »

@PlanB was ist AUTOMOD?
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von hackepeter13 »

-motte- hat geschrieben:@PlanB was ist AUTOMOD?
https://www.phpbb.de/kb/automod :wink:
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von -motte- »

hab ich noch nie mit zu tun gehabt ;( ??? ... ich mache immer alles von Hand ...
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Plan B
Gesperrt
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2011 19:15

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Plan B »

Kennst du kein Automod? Seltsam. Weiß jemand was zu dem Problem?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“