Titel von "Antwort erstellen" ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
electrohunter
Mitglied

Titel von "Antwort erstellen" ändern

Beitrag von electrohunter »

Hallo,

ich bräuchte mal wieder hilfe und ich hoffe sehr das mir jemand gleich helfen kann, denn es eilt sehr. Ich habe neue Images installiert, auch ein neues Button "Antwort erstellen". Da das etwas kleiner ist als das vorher drin war, sieht man nun einen Buchstaben dahinter. Ich denke, dass müsste der Titel davon sein, also müsste ich den Titel jetzt entfernen. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Ich habe es in viewtopic_body.html versucht und da einfach den ganzen Titel nach reply-icon entfernt, aber das brachte nichts, den Titel sieht man trotzdem. Ich denke ich bin in einer total falschen Seite. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, Danke!
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Titel von "Antwort erstellen" ändern

Beitrag von hackepeter13 »

electrohunter hat geschrieben:Ich habe neue Images installiert, auch ein neues Button "Antwort erstellen". Da das etwas kleiner ist als das vorher drin war, sieht man nun einen Buchstaben dahinter.
Klingt nicht nach einem standard-style. So wie man bei Mod-Probleme angeben sollte um welche Mod es sich handelt, so sollte man es auch machen, wenn man mit einem fremden Style Probleme hat, um ggf. optimal helfen zukönnen. :roll:

Du du wie gesagt kein Style angegeben hast, nehe ich als Beispiel jetzt das prosilver-Style:

Du lagst im Prinzip schon richtig mit deiner Änderung. In der viewtopic_body.html ist dieser Teil dafür zuständig:
title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_TOPIC_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_REPLY}<!-- ENDIF -->"
Entferne einfach den Inhalt von "title", sodas dann nur noch title=" " da steht.

Anschließend solltest du im ACP dein Forum-Cache leeren! (das hattest du sicherlich vergessen) ;)

PS: Ich glaube das Thema gehört ehr in den Style-Bereich.

Kirk
Supporter
Supporter
Re: Titel von "Antwort erstellen" ändern

Beitrag von Kirk »

Es gäbe noch ne 2. Möglichkeit wenn du in der common.php anstelle von Antwort erstellen
Antworten eingibst.
Beachte aber dabei dieses phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“