proBlack und Edit-Button

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhPNeuling12
Mitglied

proBlack und Edit-Button

Beitrag von PhPNeuling12 »

Haii Leute :)

Ich habe ein Forum erstellt, möchte natürlich auch moderative Aufgaben übernehmen können, so wie das Editieren von unerwünschten Beiträge ect. Ich Benutze den Style "proBlack". Per Deutsch gibt es den "Ändern-Button" (icon_post_edit) nicht, weshalb ich ihn einfach in "C:\Users\MeinPC\phpBB-Deutsch\phpBB3\styles\proBlack\imageset" kopiert und eingefügt habe.

Ich habe mir alle notwendigen moderative und administrative Rechte vergeben. Ich kann sowohl meine Beiträge nicht bearbeiten, als auch die Beiträge eines von mir angelegten TestAccounts. Ich kann sie nur melden und löschen.

Was mache ich falsch? Die Rechtevergabe ist eindeutig und erfolgt. Ich vermute eher ein Fehler im Style.
WileCoyote
Mitglied

Re: proBlack und Edit-Button

Beitrag von WileCoyote »

Eine aktuelle Version für phpBB 3.0.10 des proBlack Styles findest du hier. Damit sollte zumindest sicher gestellt sein, dass im Style keine Fehler sind. Damit auch bei deutscher Sprachauswahl alle Buttons angezeigt werden kopierst du einfach

styles/proBlack/imagesets/en/*.* nach styles/proBlack/imagesets/de/*.*
Gruß WileCoyote
PhPNeuling12
Mitglied

Danke zunächst für die Info.

Ich habe nun nochmals die Datei heruntergeladen, die alte gelöscht und die neue installiert. Es funktioniert nach wie vor nicht. Ich kann die vom TestAccount erstellten Beiträge löschen, melden und den User verwarnen. Editieren klappt jedoch nicht trotz erfolgter Rechtevergabe.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Das kann nur an der Rechtevergabe liegen. Ein Fehler im Style ist auszuschließen.
Gruß WileCoyote
PhPNeuling12
Mitglied

Ich habe mich aber in die Gruppe Administratoren und globale Moderatoren (haben alle Rechte) eingeordnet ?!
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

hi,
... und wie sieht es mit den forenspezifischen Benutzerrechten und benutzerspezifischen Rechten aus ?
diese muss ich z.B. des öfteren auch vergeben/setzen ...

viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Lies dir doch folgende Artikel in der Knowledge Base durch:
Wenn du diese Ratschläge befolgst, solltest du dein Problem lösen können
Gruß WileCoyote
PhPNeuling12
Mitglied

So, nun habe ich - was ich bereits vorher schon wusste - nochmal die Rechtsvergabe durchgelesen! Weiterhin funktioniert es nicht! Mit simplen, aber reletab schlicht aussehenden Styles funktioniert es, nur nicht mit meinem derzeiten.

Die Buttons habe ich installiert.... :(
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Kannst du dein Thema mal verlinken und einen KB:testuser einrichten, damit wir das mal selbst sehen?
PhPNeuling12
Mitglied

Hier das Forum: http://rechtsfragen-online.de.ht

Benutzername: TestAccount
Passwort: TestAccount123

Leider kann ich hier keine Bilder anhängen, sonst hätte ich ein Screenshot von der Rechtevergabe gemacht. Der TestAccount kann jedoch Beiträge erstellen, ändern, melden und löschen.

Ps.: Das Forum ist insoweit unsichtbar, als dass der TestAccount nicht eingeloggt ist!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“