Wie installiere ich die Mod "NV advanced last topic titles"?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UED
Mitglied

Wie installiere ich die Mod "NV advanced last topic titles"?

Beitrag von UED »

Hallo alle,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Denn ich möchte gerne diese Mod (viewtopic.php?f=88&t=148781) installieren, damit auf der Hauptseite auch endlich die Threads angezeigt werden.

Nun ist es mein erstes Mal, dass ich überhaupt eine Mod installiere. Ich habe die Anleitung (https://www.phpbb.de/kb/mod_installation) gelesen, nur ehrlich gesagt kaum verstanden. Nach dieser Anleitung glaube ich, dass ich die Mod in ein Online-Forum direkt installieren möchte.
Außerdem ist es, so weit ich weiß, wichtig die Datei "forumlist_body.html" entsprechend der installierten Styles zu bearbeiten. Da ich die beiden Standard-Styles deaktiviert habe und gegen "Rainbow Peal" (https://www.phpbb.com/customise/db/style/rainbow_pearl/) ausgetauschte, habe ich hier mal die Datei hochgeladen: https://rapidshare.com/files/2084827848 ... t_body.zip oder hier auf pastebin: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1121

Hoffentlich mag mir jemand da helfen. Es wäre zu schön, diese Mod zu haben, da Diese die Übersichtlichkeit erheblich erhöht.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie installiere ich die Mod "NV advanced last topic titl

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mit dem Lesen dieser Themen fängt es an:
KB:mod_installation und KB:modsfaq

Dann benötigst Du einen guten Editor zum Bearbeiten der Dateien.
Notepad ++
Dabei musst Du darauf achten, die Kodierung auf „UTF-8 ohne BOM“ einzustellen und alles in diesem Format speichern.

Dein persönlicher Style basiert auf Subsilver2. Demzufolge muss Du die Installationsanleitung für Subsilver benutzen. Liegt bei Mods oft im Ordner „contrib“. Die install.xml oder so ähnlich öffnest Du mit einem Browser.
Wenn noch etwas unklar sein sollte, kannst Du die Fragen hier stellen. Wenn Du die Dateien nicht selber erstellen möchtest wäre die Jobbörse für Dich das richtige Forum.
Beste Grüße
Walter
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ansonsten gibt es auch ein gut funktionierendes Hilfsmittel: KB:automod.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Automod funktioniert leider nicht mit allen Mods. Da musst Du schon drauf achten, ob die Mod für eine Installation mit Auto-Mod geeignet ist.
Beste Grüße
Walter
UED
Mitglied

Beitrag von UED »

So, ich habe jetzt soweit den Mod mit der beiliegenden Anleitung installiert. Scheint auch soweit alles zu funktionieren. :)

Nur leider wird er im ACP nicht korrekt angezeigt: [ externes Bild ]
Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Ja. Du hast die Language-Datei für das ACP-Modul nicht in den richtigen Ordner geschoben.
Sie gehört in languages/adm/de (oder so ähnlich).

Auf jeden Fall "de", nicht "en" ;)
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
UED
Mitglied

Beitrag von UED »

Danke, ich habe das Problem inzwischen auch gefunden. Ich habe die deutschen Dateien nur in deu-Ordner verschoben, also für die du-Form, aber nicht in den de_x_sie-Ordner. Jetzt geht es einwandfrei. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“