Zeichenzähler

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

hallo,
ich suche nach einer möglichkeit das die Zeichen(also zahlen und buchstaben) in einem Post mitgezählt werden und unter dem Beitrag angezeigt werden. Das heisst direkt unter dem Fenster in man den Beitrag tippt soll eine Zeile zu sehen sein in der Steht "Sie haben bereichts ... Zeichen geschrieben" Dieses ... soll natürlich dann die Anzahl der Zeichen sein die sich mit jedem Buchstaben den man tippt erhöht.
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von darkonia »

kannst das snippet einfach auf dein viewtopic ummünzen

http://www.christianbullock.com/2011/ph ... er-counter
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von FRvN »

Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

Erstmal danke ihr beide.
Aber wenn ich ehrlich bin, besonders viel ahnung hab ich nicht und leider versteh ich auch nicht ganz was ich nun machen muss.
Also diesen Mod muss ich irgendwie umändern oder wie?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Kirk »

Hier gibt es eine Anleitung:
Wie installiert man einen MOD?
MODs - FAQ
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

Wie man einen Mod installiert weiss ich, aber das ist ja eigentlich nicht genau das was ich suche.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von BNa »

Lade einfach das Paket in dem Link herunter und folge den Anweisungen auf demselben Link: http://www.christianbullock.com/2011/ph ... er-counter
Das Snippet macht genau, was Du möchtest, nämlich:
Wolkenstar hat geschrieben:direkt unter dem Fenster in man den Beitrag tippt soll eine Zeile zu sehen sein in der Steht "Sie haben bereichts ... Zeichen geschrieben" Dieses ... soll natürlich dann die Anzahl der Zeichen sein die sich mit jedem Buchstaben den man tippt erhöht.
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

Ich habe diesen Mod installiert und das ist eben nicht genau das was ich will.
Ich will das
direkt unter dem Fenster in man den Beitrag tippt soll eine Zeile zu sehen sein in der Steht "Sie haben bereichts ... Zeichen geschrieben" Dieses ... soll natürlich dann die Anzahl der Zeichen sein die sich mit jedem Buchstaben den man tippt erhöht.
Aber dieser Mod macht etwas anderes und zwar macht er das ÜBER dem Fenster in dem man tippt die verbleibenen Zeichen runter gezählt werden. Ich will ja aber genau das gegenteil aso das es darunter ist und nicht darüber. und das es hoch zählt und nicht runter.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Zeichenzähler

Beitrag von BNa »

Es ist warscheinlich das, was die meisten Admins möchten. Aber, das Snippet ist leicht für Deine Wünsche anzupassen. Das Darunter ist kein Problem und das Andere etwas JS Mathematik.
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Zeichenzähler

Beitrag von Wolkenstar »

Kein sein das es die meisten Admins wollen aber mir bringt das so nichts weil, die in meinem Board eine Mindestzeichenzahl in machen bereichen beachten sollen und deswegen wissen sollen wie viele sie schon haben und wenn sie die gewünschte Zahl erreicht haben. Das die Maximale länge erreicht wurde ist mir noch nie passiert von daher fänd ich das auch nicht so nützlich.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anpassen kann geschweige den was JS Mathematik ist. Weil ich es eben nicht kann und nicht das richtige gefunden haben, hab ich ja hier geschrieben.

Edit: ich hab übrigens die aktuellere Version installiert also die von diesem Link http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic. ... it+Counter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“