Alternativer Adminpanel-Login nach versauter Modinstallation

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
White86
Mitglied

Alternativer Adminpanel-Login nach versauter Modinstallation

Beitrag von White86 »

Hallo.
Zuerst: Ja, ich habe die Suche genutzt, da ich das Problem aber nicht richtig eingrenzen kann gehe ich davon aus, dass es die Lösung vielleicht schon gibt, sie von mir aber nicht gefunden wurde.
Also Folgendes: Ich habe den WPM-Mod installiert. Irgendwas ist schief gelaufen, war für mich aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Seitdem klappt irgendwie der Login nicht mehr. Ich komme also auch nicht ans Adminpanel, um den Mod wieder rauszuwerfen. Gibt es da einen alternativen Login?
Dieser Fehler wird mir ausgegeben:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db401519.WPM_TABLE' doesn't exist [1146]

An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.
Die Table ist übrigens vorhanden, hab das in der DB überprüft, sonst hätte ich sie von Hand angelegt.

Jetzt ist es so, dass ich unter Zeitdruck stehe, morgen soll die Website online gehen. Das Board ist eigentlich zu 99% fertig gewesen. Der Fehler ist jetzt nur aufgefallen, weil ich zwischendurch automatisch ausgeloggt wurde, da das Teil doch recht lange ruhte und ich jetzt den letzten Schliff verpassen wollte.

Hat jemand einen (gerne auch kreativen) Lösungsvorschlag? Notfalls baue ich das Board halt wieder von 0 auf, was mir den Rest vom Feiertag verderben und sicherlich die ganze Nacht dauern würde.
Das System phpBB ist für mich noch relativ nneu, aber eigentlich ja auch kein Hexenwerk für jemanden der sich mit Programmieren allgemein ein wenig auskennt.

Danke im Vorraus shconmal für eure Hilfe

Beste Grüße

White
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Alternativer Adminpanel-Login nach versauter Modinstalla

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier mal den Link zum ACP direkt im Browser einzugeben www.meinedomain.de/adm/index.php
Oder lad dir mal das Support Toolkit in dein Forum root hoch.
White86
Mitglied

Beitrag von White86 »

Schonmal vielen Dank. Bekomme über den Direktlink leider nur ne leere Seite. Auch nach geleertem Cache. Aber das STK sieht ja schonmal gut aus.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Kontroliere mal das vor dem <?php kein Leerzeichen ist und ob die Sprachdateien im Format UTF-8 ohne BOM abgespeichert sind.
phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'db401519.WPM_TABLE' doesn't exist [1146]

An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.
Es fehlt ein Eintrag in der Datenbank

Table 'db401519.WPM_TABLE' doesn't exist => Table 'db401519.WPM_TABLE' nicht vorhanden

und zwar vom Welcome PM on First Login Mod
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ergo: die Mod richtig und vollständig deinstallieren oder die Tabelle wieder anlegen.

Bei ersterem verlangt nämlich niemand (=keine Datei) mehr die Tabelle und dann ist sie auch egal. :)

Grüße
White86
Mitglied

Beitrag von White86 »

Wie bereits erwähnt existiert der Eintrag in der DB.
Bin, wie ebenfalls gesagt mit phpBB noch nciht so ganz Firm. Wie deinstalliere ich die Mod denn volsltändig, wenn ich außer über FTP nicht mehr ans Board rankomme? Einfach das Verzeichnis löschen kanns ja nicht sein ^^
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Die install.xml des Mods öffnen und rückwärts ausführen. Danach sollte er den Eintrag nicht mehr vermissen.

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

WPM_TABLE ist doch bestimmt ein Platzhalter aus der includes/constants.php, der NICHT vorhanden ist.
Checke also nochmal die MOD Anweisungen vor allem in Bezug auf nachzutragende Tabellennamen.

Der fehlende Eintrag sollte ungefähr so aussehen:
define('WPM_TABLE', $table_prefix . 'wpm');
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
White86
Mitglied

Beitrag von White86 »

Ich danke allen Helfern, habe letztlich einfach die functions von allen WPM-verweisen befreit, was das Einzige, was geholfen hat. Danach habe ich noch ein wenig aufgeräumt und jetzt läuft das Board wieder stabil und hier kann geschlossen werden.

Danke nochmal :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“