Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
losbenos
Mitglied

Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Beitrag von losbenos »

Liebe Boardbenutzer,

vorab möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen an alle Administratoren und Moderatoren, die das Board seit so vielen Jahren hier am Laufen halten und so viel Zeit, Mühe und Kraft in die Weiterentwicklung von phpBB stecken. Wirklich: herzlich Dank.

Nun komme ich zu meinem Problem, welches bei Euch die Augen verdrehen lassen wird.. ich gebe zu: ich habe auch seit 2007/2008 nichts mehr mit phpBB zu tun gehabt :oops:

Ich habe ein phpBB System in meine Joomla Plattform installiert und es mit einer Bridge verbunden. Profilbilder werden aktualisiert, Passwörter: alles super. alles schön.
Nur immer wenn ein Nutzer einen Beitrag schreibt erscheint die Fehlermeldung
Dieser Beitrag wartet auf Freigabe
Nun, es ist nicht so das ich mich nicht bemüht hätte Euch mit unsinnigen Fragen zu entlasten. Daher habe ich auch schon viel recherchiert, doch kein Beitrag hat mich weitergebracht. (bspw http://www.phpbb9.de/phpbb-funktionen-t ... l?style=11)

Über einen kleinen Tipp wäre ich dankbar und verbleibe mit meinen herzlichsten Wünschen für ein angenehmes und erholsames Wochenende

losbenos
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dies ist keine Fehlermeldung, das besagt nur das die Beiträge durch Moderator erst freigeschalten werden müssen.
Schau mal im ACP/Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte/Foren/Erweiterte Berechtigungen/Diverses nach ob dort bei "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein Häkchen bei "Ja" gesetzt ist.

Lies dir das hier auch mal durch: Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn Du Beiträge ohne manuelle Freischaltung sofort freigeben willst, steht hier, wie es geht.

Anm.: Beiträge werden dann auch in Abwesenheit von Moderation und Administration sofort veröffentlicht.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“