Nach Umzug ist die Mod zu sehen aber nicht einstellbar!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niwes
Mitglied
Nach Umzug ist die Mod zu sehen aber nicht einstellbar!

Beitrag von niwes »

Hallo ich hatte seit meinem Umzug vor ca 1Jahr schon mit diesem Problem zu kämpfen
ich nehme mal als Beispiel phpBB Galerie http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6

In Modul Konfiguration (ACP -> Mods -> phpBB Galerie) ist die Mod zu sehen und alle 7 Module sind Aktiviert aber nicht unter Mods zu sehen!
bzw einstellbar!

Bislang konnte ich nur bei so einem Fehler Abhilfe schaffen wenn ich die Datenbank des Mods lösche und wieder neu installieren lasse ,
Das wollte ich bei der Galerie allerdings vermeiden :roll:
Vielleicht hat hier nun noch jemand einen Tipp :ugeek:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Re: Nach Umzug ist die Mod zu sehen aber nicht einstellbar!

Beitrag von waldkatze »

Das könnte mehrere Ursachen haben.
Vorausgesetzt, die MOD ist sauber von dir eingebaut, würde ich zunächst erst mal das probieren:

https://www.phpbb.de/kb/cache_leeren
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

waldkatze hat geschrieben:Das könnte mehrere Ursachen haben.
Vorausgesetzt, die MOD ist sauber von dir eingebaut, würde ich zunächst erst mal das probieren:

https://www.phpbb.de/kb/cache_leeren
Ja das hatte ich damals auch schon probiert
habe auch schon Modul-Konfiguration neu aufgebaut ....

deswegen wundert mich das so da ich ja nur das install script durchlaufen lasse und deInstalliere und wieder Installiere :roll:
*Zack ist es wieder da ... aber klar mit ner neuen frischen installation
Gruß niwes
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von waldkatze »

deswegen wundert mich das so da ich ja nur das install script durchlaufen lasse und deInstalliere und wieder Installiere :roll:
*Zack ist es wieder da ... aber klar mit ner neuen frischen installation
Wenn du auf einen anderen Server umziehst und die Install erneut ausführst, (deinstallieren und wieder installieren) hast du nur die Daten einer neuen Installation drauf !

Beschreibe dein Problem bitte mal etwas genauer.
- Bist du auf einen anderen Server umgezogen ?
- Besitzt du ein Backup der Dateien ?
- Besitzt du ein Backup der "alten Datenbank" ?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

waldkatze hat geschrieben: Wenn du auf einen anderen Server umziehst und die Install erneut ausführst, (deinstallieren und wieder installieren) hast du nur die Daten einer neuen Installation drauf !
ähm nein die alten wie ich schon schrieb führe nur das jeweilige (meistens) install.php aus .. de und Installiere
waldkatze hat geschrieben: Beschreibe dein Problem bitte mal etwas genauer.
- Bist du auf einen anderen Server umgezogen ?
- Besitzt du ein Backup der Dateien ?
- Besitzt du ein Backup der "alten Datenbank" ?
-habe eben geschaut konnte mich so lange nicht um das forum aktiv kümmern (zb mod fehlersuche) also vor 3-4 jahren war das als ich umzog
-von den Mods ja aber nicht vom forum
-von dem vor 3-4 jahren? ähh nein

wenn alle stricke reisen werde ich nun mal die galererie auch wieder neu aufbügeln,
dachte nur das währe vielleicht mit ein paar phpmy admin kniffe möglich oder so
Gruß niwes
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von waldkatze »

Wäre schön wenn du das mal noch etwas deutlicher beschreiben könntest.
Da muss ich nicht ganz soviel Rätsel raten :wink:

Es ist schon möglich eine MOD wie z.B. die Galerie samt Daten wiederherzustellen.

Voraussetzung:
- du hast eine Kopie des Verzeichnisses gallery/images/upload/ incl. der enthaltenen Dateien
- und ein DB-Backup mit den Daten der Galerie.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

waldkatze hat geschrieben:Wäre schön wenn du das mal noch etwas deutlicher beschreiben könntest.
Da muss ich nicht ganz soviel Rätsel raten :wink:

Es ist schon möglich eine MOD wie z.B. die Galerie samt Daten wiederherzustellen.

Voraussetzung:
- du hast eine Kopie des Verzeichnisses gallery/images/upload/ incl. der enthaltenen Dateien
- und ein DB-Backup mit den Daten der Galerie.
hm ich glaube ich wurde ein wenig missverstanden :cry:

Meine Galerie funktioniert ja hier zu sehen >> http://board.primewriter.de/gallery/index.php
niwes hat geschrieben:In Modul Konfiguration (ACP -> Mods -> phpBB Galerie) ist die Mod zu sehen und alle 7 Module sind Aktiviert aber nicht unter Mods im ACP ist nichts zu sehen!
bzw einstellbar!
Ich kann also nichts mehr an der Galerie verändern bzw über das ACP bilder Managen,

ich hatte nach dem umzug es so wiederhergestellt und hatte von anfang an nicht auf alle Mods zugriff über das ACP
Gruß niwes
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

habe nochmal einiges Probiert und wieder "nur" war der Erfolg da nachdem ich die Install.php zum deInstallieren genutzt habe ...
er zeigt mir auch viele rote Fehlermeldungen an das die Tabelle nicht Existiert,, da frag ich mich wie kann sie nicht existieren wenn sie doch im Forum zu sehen ist :roll:
Nachdem ich dann wieder auf Installieren drücke ist alles fehlerfrei und im ACP ist auch alles vorhanden sowie im Forum

ich habe mal ein doppel screen gemacht wo man sieht das im ACP alles Aktiviert ist und unter Mods nichts zusehen ist
[ externes Bild ]

EDIT:

Ok wollte nun einen anderen weg gehen ...
Gallery Ordner gesichert alle Datenbank Gallery typischen Dinge gesichert und einfach das Install drüber laufen lassen
(zur Info es steht auch mit dran das alles gelöscht wird und neu aufgebaut wird)

gemacht getan.... gelöscht war allerdings nichts!!! und siehe da Mod ist da Files sind auch alle da Chache gelöscht und habe wieder vollen zugriff ,
warum kA aber ist somit gelöst ,ohne eine Sicherung aufspielen zu müssen! :ugeek:
Gruß niwes
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“