[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

Moin Oxpus,

ja das habe ich gemacht.
hatte auch getestet, und er sagt mir es fehlt folgende tabelle phpbb_downlods.
nach einem erneutem deaktivieren / aktivieren deiner Ext. war dieser Fehler nicht mehr da.

Komisch, Komisch sage ich nur, ich vermute mal das liegt an den tabellen die noch von der alten 3.0 Version stammten.
es sind noch einige vorhanden davon die beim MOD - Einbau damals erstellt wurden, nun muss ich sehen das ich die alten tabellen irgendwie wieder raus bekomme da ??

Gibt das eine Ext. die dies macht oder ein Tool ?
Habe viel gesehen, suche aber eines was andere auch benutzen und funktioniert.

Vielen lieben dank nochmals Oxpus,
für Deine und natürlich auch anderen Ihre Ausdauer mir dies alles zu erklären.

lg Mike
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von oxpus »

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forumdownloads ENGINE = MyISAM;
ALTER TABLE phpbb_forumdownloads CHANGE COLUMN description description MEDIUMTEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forumdownloads ADD FULLTEXT INDEX desc_search(description);
Das wären die SQL Anweisungen für deinen Tabellen Prefix!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

Habe ich erledigt,
hat soweit gepasst.

Die fehlermeldung ist auch erledigt, hatte die Cookies vom Board gelöscht und den Cache vom board.

Danke dir.

Lg Mike
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.1

Beitrag von oxpus »

Das Problem ist nun grundsätzlich behoben.
Version 7.1.1 prüft, ob der Index vorhanden ist und schaltet ggf. die Funktion aus, bis der Admin die Indexe in der Datenbank manuell erstellt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.4

Beitrag von LukeWCS »

Hi oxpus

Habe mir das vor einiger Zeit schon mal angeschaut (Demo), das schaut sehr interessant aus. Ich hätte dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe gesehen, das es auch einen Bugtracker gibt. Wir haben selbst einen professionellen BT im Einsatz, der aber für das Release unseres Spiels vorgesehen ist. Ich habe aber auch etliche kleinere Tools rund um unser Spiel und die werden auch öfter aktualisiert. Deshalb wäre auch hier ein "kleiner" Bugtracker sinnvoll, den wollte ich mir auch bei dir anschauen. Letzterer scheint aber momentan in der Demo nicht zu laufen, es kommt diese Fehlermeldung:

"Unable to find template "body" (looked into: ./ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/template, ./ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/theme, ./styles/prosilver/template, ./styles/prosilver/theme)."

2. Bezüglich "Hoch performantes Handling": könnte die EXT auch Pakete mit mehrere hundert MB bewältigen? Insgesamt sprechen wir von rund 2 GB.

3. Werden die Downloads direkt ausgeliefert über einen eigenen Upload Stream oder wird hier mit Links gearbeitet?

4. Können unterbrochene Downloads wiederaufgenommen werden?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.4

Beitrag von oxpus »

1. Der Bugtracker sollte nur für registrierte User nutzbar sein. Der Link in den Details muss also noch für Gäste raus. Kommt somit auf die ToDo-Liste für das nächste Release.
2. Theoretisch unbegrenzt. Das hängt aber von den PHP-Einstellungen ab, was an LImit eingestellt wurde. Diese kann und wird die Extension nicht umgehen.
3. + 4. Auslieferung über einen Stream, keine direkte Auslieferung per Link. Eine Wiederaufnahme des Downloads ist aber dennoch bedingt möglich. Das hängt stark vom eingesetzten Webserver und Client (Webbrowser) ab. In der Regel aber nein.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.4

Beitrag von LukeWCS »

Danke für die Infos.

Wegen 2: Ok, mit den PHP Limits kommen wir natürlich nicht aus, wir müssen voraussichtlich in GB rechnen. :wink: Da werde ich mir also was anderes einfallen lassen müssen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
mdf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2005 16:04
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von mdf »

oxpus hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forumdownloads ENGINE = MyISAM;
ALTER TABLE phpbb_forumdownloads CHANGE COLUMN description description MEDIUMTEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forumdownloads ADD FULLTEXT INDEX desc_search(description);
Das wären die SQL Anweisungen für deinen Tabellen Prefix!
Dieser Code hat auch mir geholfen :wink:

Ich habe darüber hinaus noch 2 Fragen:

1) Sehe ich es richtig, dass ich Dateien, die ich selbst per FTP in den entsprechenden Downloadordner lege, nicht direkt über das ACP einbinden kann?
2) Wo erhöhe ich die erlaubte Dateigröße für Uploads (aktuell stehen bei mir 32 MiB)?

1 Vorschlag:
Balken für den Uploadfortschritt einbinden.

Danke und Gruß,
indeego / mdf
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.5

Beitrag von oxpus »

1. Doch, dass kannst du. Du musst dort in einem neuen Downloads dazu lediglich die Kategorie angeben, hinter der der Ordner angegeben ist, in dem du die Datei hochgeladen hast und dann als Dateinamen den realen Dateinamen. Dann wandelt die Extension die Datei passened um und bindet sie in den Downloads Index ein.
2. Das geht aktuell nur über die php.ini, auf die du nur bei einem eigenen oder managed Server Zugriff hast, evtl. auch über die Serververwaltung wie Confixx, Plesk, Webmin oder ähnliches. Andernfalls musst du deinen Provider fragen.

Zum Vorschlag:
Das habe ich schon länger vor, allerdings habe ich aktuell noch diverse andere Projekte laufen und bislang auch noch keinen "schönen" Ladebalken gefunden, der mir gefällt.
Auch möchte ich eine andere Upload Methode implementieren, als das Forum zur Verfügung stellt.
Aber das alles später. Naja, irgendwann, wenn ich mal wieder mehr Zeit für die Extension habe...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
mdf
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2005 16:04
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.5

Beitrag von mdf »

oxpus hat geschrieben:1. Doch, dass kannst du. Du musst dort in einem neuen Downloads dazu lediglich die Kategorie angeben, hinter der der Ordner angegeben ist, in dem du die Datei hochgeladen hast und dann als Dateinamen den realen Dateinamen. Dann wandelt die Extension die Datei passened um und bindet sie in den Downloads Index ein.
Prima, das klappt. Ich finde es allerdings etwas umständlich und wäre selbst nicht auf diesen Weg gekommen.
2. Das geht aktuell nur über die php.ini, auf die du nur bei einem eigenen oder managed Server Zugriff hast, evtl. auch über die Serververwaltung wie Confixx, Plesk, Webmin oder ähnliches. Andernfalls musst du deinen Provider fragen.
Ok. Durch 1) hat es sich erstmal erledigt.
Zum Vorschlag:
Das habe ich schon länger vor, allerdings habe ich aktuell noch diverse andere Projekte laufen und bislang auch noch keinen "schönen" Ladebalken gefunden, der mir gefällt.
Haha, ok ;)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“