Guten Tag,
Ich habe eine Frage ich möchte eine Info leiste erstellen die nur für Gäste Sichtbar ist. Könnt ihr mir sagen wie es geht oder ob es ein Mod dafür gibt?.
Danke schon mal im Voraus.
meine Phpbb version: 3.2.0-RC1
Lg MuggsBär
Info leiste für Gäste? [3.2.0-RC1]
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Infoleiste für Gäste? [3.2.0-RC1]
Hello, vorweg
Zu deiner Frage: Du benötigst eine Extension. Insofern habe ich keine offizielle Extension gefunden, die dein Anliegen für phpBB Version: 3.2.0-RC1 berücksichtigt. Man befindet sich ja gerade im Umbruch der Codierungen.
Wenn du dennoch handeln möchtest, versuche das Folgende: Nur grob angerissen ...
Lege dir eine Sprachvariable in den Sprachverzeichnissen deiner Wahl (bspw. im Verzeichnis "de"--> language/de/common.php) an:
Ich fügte nach
ein:
Beachte bitte dabei: Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss ...
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
Öffne im Templateverzeichnis (ich gehe von prosilver aus) die overall_header.html und lade sie herunter, suche darin:
und füge davor ein: TEST(!)
... speichere sie bitte phpBB-konform und lade sie wieder herauf.
Cleare sodann die Caches und prüfe die Ansicht in den gängigen Browsern (möglichst auch mobil). Es ist nur ein grobes Beispiel, "aufhübschen" musst du das CSS und HTML bitte noch selbst.
Die bessere Lösung ist eine kompatible Extension (obwohl Snippets oder ein eigenes Handeln (Einpflegen von etwaigen Codierungen etc.) nicht verboten sind).
Bedenke bei deinen Tests bitte auch, dass du die o.g. Info auf deinem Board nur siehst, wenn du nicht eingeloggt bist (vgl. das IF-Statement). Ich hoffe, dass du soweit bist, um Codierungen etc. einzupflegen, die Software zu warten. Lege dir vorher immer eine Sicherung an.
In der Knowledge Base findest du auch weiterführende hilfreiche Artikel, sofern erforderlich für dein Vorgehen, deine Vorhaben, kannst du darin ja mal stöbern (achte dabei bitte auf die jeweilige phpBB-Version, da sie auch inhaltlich jeweils Abweichungen enthalten (Ausnahmen bestätigen die Regel)) können.
Grüße
ist noch keine offizielle Version seitens phpBB --> 3.2 Rhea. Diese Entwicklungsversion hat momentan lediglich den Status RC1 erreicht. Insofern wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man sie nicht für einen laufenden Forumsbetrieb nutzen sollte....(...)...
... phpBB Version[sic]: 3.2.0-RC1 ...
Zu deiner Frage: Du benötigst eine Extension. Insofern habe ich keine offizielle Extension gefunden, die dein Anliegen für phpBB Version: 3.2.0-RC1 berücksichtigt. Man befindet sich ja gerade im Umbruch der Codierungen.
Wenn du dennoch handeln möchtest, versuche das Folgende: Nur grob angerissen ...

Lege dir eine Sprachvariable in den Sprachverzeichnissen deiner Wahl (bspw. im Verzeichnis "de"--> language/de/common.php) an:
Ich fügte nach
'G_NEWLY_REGISTERED' => 'Kürzlich registrierte Benutzer',
ein:
Code: Alles auswählen
'HELLO_INFONOLOGINONBOARD' => 'Dein Text oder was du sagen möchtest.',
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
Öffne im Templateverzeichnis (ich gehe von prosilver aus) die overall_header.html und lade sie herunter, suche darin:
<!-- EVENT overall_header_page_body_before -->
und füge davor ein: TEST(!)
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<div class="panel bg2" style="margin-top:4px">
<div class="inner"><p style="text-align:center; padding:2px; border:thin solid black; margin:8px"><span style="font-weight: bold">{L_HELLO_INFONOLOGINONBOARD}</span></p></div>
</div>
<!-- ENDIF -->
Cleare sodann die Caches und prüfe die Ansicht in den gängigen Browsern (möglichst auch mobil). Es ist nur ein grobes Beispiel, "aufhübschen" musst du das CSS und HTML bitte noch selbst.
Die bessere Lösung ist eine kompatible Extension (obwohl Snippets oder ein eigenes Handeln (Einpflegen von etwaigen Codierungen etc.) nicht verboten sind).
Bedenke bei deinen Tests bitte auch, dass du die o.g. Info auf deinem Board nur siehst, wenn du nicht eingeloggt bist (vgl. das IF-Statement). Ich hoffe, dass du soweit bist, um Codierungen etc. einzupflegen, die Software zu warten. Lege dir vorher immer eine Sicherung an.
In der Knowledge Base findest du auch weiterführende hilfreiche Artikel, sofern erforderlich für dein Vorgehen, deine Vorhaben, kannst du darin ja mal stöbern (achte dabei bitte auf die jeweilige phpBB-Version, da sie auch inhaltlich jeweils Abweichungen enthalten (Ausnahmen bestätigen die Regel)) können.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Re: Info leiste für Gäste? [3.2.0-RC1]
Hallo und danke ging ohne fehler. Meine frage dazu kann ich das zur 3.1.9 Updaten oder geht sowas nicht was kann mann mir empfehlen?Hello, vorweg
...(...)...
... phpBB Version[sic]: 3.2.0-RC1 ...
ist noch keine offizielle Version seitens phpBB --> 3.2 Rhea. Diese Entwicklungsversion hat momentan lediglich den Status RC1 erreicht. Insofern wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man sie nicht für einen laufenden Forumsbetrieb nutzen sollte.
Lg
Hi,
Du meinst von 3.2.0RC1 nach 3.1.9?
Das wäre dann ein Downgrade - und nein, das geht nicht.
Ist Dein Board noch neu, mit wenigen Usern/Posts?
Du meinst von 3.2.0RC1 nach 3.1.9?
Das wäre dann ein Downgrade - und nein, das geht nicht.
Ist Dein Board noch neu, mit wenigen Usern/Posts?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
ja gerade frisch hochgefahren und 2 Leute mit 5 Postings 
Gruß MuggsBär

Gruß MuggsBär