ich richte zur Zeit ein neues Forum mit phpBB3.2 ein und bin damit nun fast fertig. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wenn ein Benutzer auf ein Thema antwortet, wird es dem Anschein nach automatisch abonniert, egal ob er ein Häkchen bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" setzt oder nicht. Denn wenn nun wiederum ein anderer Nutzer antwortet, erhält der Erste die E-Mail, die man auch bekommt, wenn man ein Thema regulär abonniert. In den Benachrichtigungs-Einstellung ist das Häkchen für abonnierte Themen gesetzt, in der Auflistung aller abonnierten Themen werden aber nur Diejenigen aufgelistet, die auch tatsächlich bewusst abonniert wurden.
Grundsätzlich habe ich an den Voreinstellungen, die bei der phpBB-Installation gemacht werden, nichts verändert. Ich hatte lediglich die Benachrichtigungs-Funktion deaktiviert. Aber auch eine erneute Aktivierung hat keine Lösung gebracht. Leider finde ich auch keine Möglichkeit, im Backend irgendwelche Einstellung bzgl. Benachrichtigungen oder Abonnements vorzunehmen, oder ich bin zu blöd dafür

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich möchte bald mit dem Forum online gehen und es ist sicher nervig, wenn man wegen jeder Antwort automatisch ein E-Mail bekommt.
LG