Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
darktwillight
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2017 02:31
Kontaktdaten:

Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon darktwillight » 03.07.2017 01:17

Momentan sehen meine
Email Benachrichtigung wegen einer neuen PN,mehr oder weniger leer aus.
Es steht in der Email das ich eine PN erhalten habe
und das ich auf den link klicken soll so das ich in das forum gehe.

Bei unserem alten Anbieter wurde mir auch der Inhalt der PN in der
Email Benachrichtigung mitgesendet. Das würde ich gerne wieder haben!

Geht das, wenn ja wie muss ich das machen(Einstellen oder Erweiterung)?

Ich habe die Suchbegriffe eingegeben aber leider noch nichts passendes gefunden.
Falls ich das übersehen habe bitte ich um Entschuldigung,
und hoffe auf einen Hinweis :wink:
Die Leute sagen immer:Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon Joyce&Luna » 03.07.2017 02:14

Nein das geht nicht mehr, ob es dazu eine Extension gibt ist mir unbekannt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
darktwillight
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2017 02:31
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon darktwillight » 03.07.2017 09:46

Hat das etwas mit der phpBB 3.2 Version zu tun?
Die Leute sagen immer:Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 947
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon canonknipser » 03.07.2017 10:03

Nein, das war noch nie im Standard von phpBB enthalten. Das hat wohl euer früherer free-forum-hoster manuell in den phpBB-Sourcen geändert.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
darktwillight
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2017 02:31
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon darktwillight » 03.07.2017 10:23

Danke also hat der frühere Anbieter etwas im Source code geändert.
Das hilft doch schon mal weiter :wink:
Die Leute sagen immer:Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2891
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon Lehrling » 03.07.2017 13:09

Früher gab es dafür die Mod newpost2mail von henmedia. Die von henmedia wurde allerdings mittlerweile aufgegeben. Ein anderer User hat das dann weiterentwickelt. Eine Version für 3.1.0 gibt es hier: https://github.com/AEGEE/newpost2mail
Probier einfach mal aus, ob das auch mit 3.2.0 kompatibel ist.
Installation:
Das Archiv entpacken und die Dateien newpost2mail.php (das eigentliche Skript) und newpost2mail.config.php (die Konfigurationsdatei) in das Hauptverzeichnis der phpBB3 Installation kopieren.
Öffne dann die posting.php und finde folgenden Abschnitt

Code: Alles auswählen

$redirect_url = submit_post($mode, $post_data['post_subject'], $post_author_name, $post_data['topic_type'], $poll, $data, $update_message, ($update_message || $update_subject) ? true : false);

Füge danach in einer neuen Zeile diese Zeile ein

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'newpost2mail.php');

Die Datei newpost2mail.config.php musst du manuell konfigurieren.

Ich habe diese Extension selbst noch nicht getestet.
Viel Erfolg.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2056
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon Melmac » 03.07.2017 13:11

Es gab zu 3.0-Zeiten mal einen MOD ("Prime Notify" - bin mir aus dem Stegreif jetzt aber nicht ganz sicher), der dies realisiert hat.
Eine entsprechende Extension, die dies unter 3.1/3.2 umsetzen könnte, ist mir jetzt nicht bekannt - zur Not müsste man sich auf phpbb.com mal umschauen, ob da vielleicht etwas angedacht oder bereits "in der Mache" sein könnte.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1399
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon Joyce&Luna » 03.07.2017 13:19

Am Anfang habe ich dies auch vermisst, aber jetzt möchte ich diese Funktion gar nicht mehr haben.
So muss sich jeder halt anmelden um bestimmte Bereiche zu lesen oder eben halt seine PN.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
darktwillight
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2017 02:31
Kontaktdaten:

Re: Email benachrichtigung wegen PN leer nur mit links in phpBB 3.2.x

Beitragvon darktwillight » 07.07.2017 11:48

Danke erst mal, werde mal schauen ob der Tipp vom @Lehrling Supporter klappt :wink:
Die Leute sagen immer:Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz


Zurück zu „Support-Forum“