Ja, kommt mir bekannt vor. Wobei ich für meinen Teil schon sehr froh darüber war, überhaupt eine Doku vorzufinden, als ich mit den Ext's angefangen hatte. Und mein aktuelles Wissen habe ich auch aus zig verschiedenen Quellen gesammelt.canonknipser hat geschrieben:@LukeWCS, danke für den Hinweis mit der geänderten Struktur - leider wird so was auf .com nicht proaktiv veröffentlicht, sondern allerhöchstens mal in der Doku angepasst - und wer liest die schon regelmäßig komplett durch?
Die Änderung bezüglich der Struktur war für mich sofort willkommen, den dieses Chaos in den phpBB-Repos war/ist fürchterlich. Ich weiss aber von anderen, das die aktuelle Struktur-Vorgabe für ihre Arbeitsweise/Entwicklungsumgebung nicht so praktisch ist. Naja, wie immer, es passt nie für alle.
Ah okay. ^^ Travis wollte ich auch schon einrichten, aber wie das aktuell eingerichtet werden muss, entzieht sich völlig meinem Verständnis. GitHub liefert hier mehr Rätsel als Antworten. Aber egal, ich bin schon froh das es EPV gibt. Vor allem am Anfang war das super hilfreich und wir beide sind ganz schnell gute Freunde geworden.Den EPV setze ich schon ein, auch in Verbindung mit travis. Da ich schon einige Zeit keine im viewexif Anpassungen mehr vorgenommen habe, ist natürlich auch kein travis-Prozess gelaufen.

Ja, an EPV muss man sich auch erst gewöhnen.Bei meiner letzten ext gab es auch keine Probleme mit der Validierung, die Fehlermeldung im travis habe ich auf die zip-Files (im nicht zur gepackten ext gehörenden Ordner) geschoben - korrektes Lesen hat immer wieder Vorteile![]()
@chris1278
Die Funktionsweise ist mir grob schon klar. Ich wollte den Speicherort der Informationen wissen. Ich schau später im Code nach.