???
Leider weiß ich nicht, ob es sich dabei um das Modul handelte, welches du jemals im Einsatz hattest. Es gab meiner Auffassung nach auch etliche Tipps und Tricks im Laufe der Zeit.
*Wenn ja, lohnt sich m.E. nach wie vor die Kontaktaufnahme zum Autor der nachfolgenden Galerie-Generation -Gallery by Satanasov- . Der **Autor ist bestimmt in der Lage und erfahrungsgemäß doch sehr motiviert, so dass für 3.1.x und 3.2.x ein Modul zum Tragen käme/kommen könnte. Immerhin ist diese EXT eine der umfangreichsten Tools, welche ich je für phpBB gesehen habe. Und ein B3P-Modul lohnt sich aus der Sicht, meine ich.
**Frage ihn doch bitte bei Bedarf. Es wäre doch auch ein Blick in die richtige Richtung für alle, die die neue phpBB-Generationen mitsamt dem B3P und der Galerie nutzen. Evtl. kann er auf dem Link aufbauen, sofern korrekt im WWW wiedergefunden.

Klar gäbe es Alternativen (Nivo-Slider etc.). Ob sie selbiges im Zusammenhang liefern, mag ich nicht beurteilen. Evtl. hast du eine andere Komponente verwendet, die dem Autor sicherlich hilft, wenn du sie offenlegst. Mehr als nachfragen, hilft wohl momentan nicht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

LG und viel Glück