phpBB 3.3.1 erschienen - bitte updaten!

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11100
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB 3.3.1 erschienen - bitte updaten!

Beitrag von Crizzo »

Hallo zusammen,

phpBB.com hat phpBB 3.3.1 „Bertie’s Twenty“ veröffentlicht. Das ist ein Wartungs- und Sicherheitsrelease, er behebt eine Sicherheitslücke und verschiedene Probleme und Bugs.

Die potentielle Sicherheitslücke mit der Kennziffer CVE-2020-8226 konnte es ermöglichen, dass durch die phpBB-Funktion die Größe von Bildern zu beschränken, Services entdeckt werden konnten, die nur vom internen Netzwerk zugänglich sein sollen.

Die behobenen Bugs lösen u.a. Probleme mit Emojis in mehreren Textfeldern, Probleme auf manchen Webservern, das Problem, dass Private Nachrichten nicht gelöscht oder als gelesen markiert werden konnten sowie Probleme mit der Performance bei Suchen mit einer PostgreSQL-Datenbank. Zusätzlich wurden neue Optionen für und neue Arten von benutzerdefinierte Profilfelder ergänzt und die Anzahl von versendeten E-Mail für Benachrichtigungen im Bezug auf Themen wurde optimiert.
Die Ankündigung kann hier diskutiert werden.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“