phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Junior Supporter
Beiträge: 557
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Hey Udo

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe eben auch ein kleines Update zu EC selbst hochgeladen. Damit wird der oben genannte Ausnahmefehler ab jetzt ignoriert. Details im Changelog.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Benutzeravatar
LukeWCS
Junior Supporter
Beiträge: 557
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Mal wieder die Composer Umgebung aktualisiert.

Dabei ist VA 2.9.0 -> 2.10.0 erwähnenswert. Laut Changelog gab es diesmal wohl umfangreiche Änderungen die auch die Erkennung verbessern. Ebenfalls eine willkommene Änderung ist es, das nun bei den PHP Funktionen isset() und empty() auch undefinierte Variablen vorkommen dürfen. Das ist auch sehr sinnvoll, denn gerade bei diesen beiden Funktionen sind undefinierte Variablen etwas völlig normales. :wink:

Davon abgesehen hab ich bei einem kurzen Test tatsächlich die Änderungen bemerkt. Bei einer speziell präparierten Test Ext hat VA nun eine Variable gemeldet, die bisher übersehen wurde. Dafür wurde eine andere Variable nicht mehr gemeldet, die auch gar nicht gemeldet werden muss. Gutes Ergebnis also.

Ihr könnt damit rechnen, dass eine bereits ausgeführte Prüfung einer Ext nun beim VA Test anders ausfallen wird. Das gilt aber nicht generell, sondern hängt von der Ext und dem Code ab. Der eine wird also Änderungen im Bericht haben, der andere vielleicht nicht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“