phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

LukeWCS hat geschrieben: 17.08.2021 21:29Und ein weiteres Mal war DL Ext prägend für EC. :D
:oops: Uiuiuiuui :oops:
Schön zu sehen, dass ich hierbei helfen kann, wenn auch nur indirekt und bis vor kurzem für mich gänzlich unerwartet.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1096
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Mike-on-Tour »

Funzt einwandfrei, großes Lob und Danke für die Arbeit
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

oxpus hat geschrieben: 18.08.2021 07:42 Schön zu sehen, dass ich hierbei helfen kann, wenn auch nur indirekt und bis vor kurzem für mich gänzlich unerwartet.
Jupp, EC ist ja ein Werkzeug für Ext Coder und als solches muss es mit jeder Ext klar kommen, weil es sonst keine allgemeine Akzeptanz erreichen würde. Inwiefern unerwartet? Du meinst weil ich DL Ext als "Stresstest" für EC benutze?
Mike-on-Tour hat geschrieben: 18.08.2021 08:23 Funzt einwandfrei, großes Lob und Danke für die Arbeit
Danke für deine Rückmeldung. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

LukeWCS hat geschrieben: 18.08.2021 13:27
oxpus hat geschrieben: 18.08.2021 07:42 Schön zu sehen, dass ich hierbei helfen kann, wenn auch nur indirekt und bis vor kurzem für mich gänzlich unerwartet.
[...] Inwiefern unerwartet? Du meinst weil ich DL Ext als "Stresstest" für EC benutze?
Ja. Ich war erst einmal sprachlos, als Du mir das die Tage mitgeteilt hattest.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

oxpus hat geschrieben: 18.08.2021 15:26 Ja. Ich war erst einmal sprachlos, als Du mir das die Tage mitgeteilt hattest.
:D

Angefangen hatte das mit den Stresstests bei Mikes "Usermap for phpbb". Dort war eine riesige JS Datei dabei, bei der CodeSniffer die Krätsche gemacht hat. Auf GA fällt sowas nicht auf, weil dort ja nur .php geprüft wird. Bei EC werden aber auch .js und .css grepüft, zumindest was elementare Formfehler angeht. Dann gabs da nochmal eine Ext die hatte zwar keine extrem grosse Datei, aber dafür extrem viele. Da hat dann nicht nur CS keuchend aufgegeben, sondern EC ist dann auch selbst heulend in die Knie gegangen. :lol: Die Ext hatte über 25k Fehler (jupp 25.000!) und das hat der Log Generator von EC nicht mehr gepackt. Bei EC werden die CS Logs ja aufbereitet, damit das sauber in Dateien eingeteilt werden kann.

Heute sind diese beiden Sonderfälle kein Problem mehr. Als ich die Probleme damals gelöst hatte, fing ich auch an, gezielt nach solchen Kalibern zu suchen, "phpBB Studio - Advanced Points System" ist eines davon. Im Test Parcour sind also echte Schwergewichtsmeister vertreten. ^^
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1096
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Mike-on-Tour »

LukeWCS hat geschrieben: 18.08.2021 16:21 Angefangen hatte das mit den Stresstests bei Mikes "Usermap for phpbb". Dort war eine riesige JS Datei dabei, bei der CodeSniffer die Krätsche gemacht hat.
War mir jetzt auch nicht bewusst, dass die Usermap so fordernd ist. Aber schön, dass ich helfen könnte. :D
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 18.08.2021 16:35 War mir jetzt auch nicht bewusst, dass die Usermap so fordernd ist. Aber schön, dass ich helfen könnte. :D
Ich weiss nicht wo wir uns damals darüber unterhalten haben, hier im Thema scheinbar nicht, ich finds jedenfalls nicht. Nunja, das Problem war ja die "normale" Version von "leaflet". Du brauchst technisch gesehen ja nur die Minify Version davon, wenn ich das noch richtig weiss. Die normale Version wäre also eigentlich für dich und für EC uninteressant, aber was im ZIP ist, wird auch geprüft. Und das war damals das Problem. Seitdem ist das ja im vendor Ordner, das wird ja sowohl bei GA als auch bei EC ignoriert. Inzwischen hat EC keine Probleme mehr diese Datei zu verarbeiten. Wenn ich das ins Root verschiebe, meldet EC auch tapfer >17k Fehler. :lol:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von oxpus »

Irgendwann einmal sind die Tools so gut, dass man die "manuelle" Prüfung der Extensions für Titania damit ersetzen könnte.
Wobei ich denke, dass dieser Status schon erreicht wurde.
Aber ich glaube, dass diese am Team auf .com scheitern dürfte, da man rein maschinellen Validierungen nicht wirklich vollständig traut...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

oxpus hat geschrieben: 18.08.2021 18:23 Aber ich glaube, dass diese am Team auf .com scheitern dürfte, da man rein maschinellen Validierungen nicht wirklich vollständig traut...
Hmm ich denke eine rein maschinelle Validierung hätte grosses Gefahrenpotential, weil Malware Coder dann relativ leichtes Spiel hätten. Einem menschlichen Validator der seine Materie kennt, macht niemand so schnell etwas vor. Die Validierung durch Menschen dient also auch der Sicherheit aller.

Ich möchte den Job nicht machen, das ist richtig harte Arbeit und das für lau.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1096
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Mike-on-Tour »

LukeWCS hat geschrieben: 18.08.2021 17:42 Nunja, das Problem war ja die "normale" Version von "leaflet". Du brauchst technisch gesehen ja nur die Minify Version davon, wenn ich das noch richtig weiss.
Wo du es jetzt erwähnst, fällt es mir auch wieder ein. Das war glaube ich per PN, bin mir aber nicht sicher. Und du warst dann ausschlaggebend dafür, den vendor-Ordner dafür zu verwenden.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“