Egal welche Variante phpBB oder der Admin vorgibt, es ist beides eine Bevormundung.

Aber..... das ist Jammern auf verflucht hohem Niveau und wäre nur ein nice-to-have

Vlt. sollte dieser kurze Ausflug thematisch umgehängt werden ?!
Code: Alles auswählen
; PHP's default character set is set to UTF-8.
; http://php.net/default-charset
default_charset="UTF-8"
Genau das erreichst du mit der Extension "external links open in new window" (User können das dann im UCP selber einstellen).69bruno hat geschrieben: 04.10.2021 14:58 Ich fände es gut, wenn der User selbst im UCP einstellen könnte, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden oder nicht.....![]()
Bitte beachten Sie: php.ini Dateien werden nur ausgeführt wenn diese im Hauptverzeichnis ihres Webspeicherplatzes liegt. Die dort getätigten Direktiven gelten auch für Ihre Unterverzeichnisse.
Bei aktiviertem PHP Boost kann es einige Zeit dauern bis die mittels php.ini Datei vorgenommen Änderungen greifen, da diese durch das Caching nicht bei jedem Seitenaufruf neu geladen wird.
Noch bequemer (ohne zweite Hand), einfach über dem Link das Mausrad drücken.
Ja, klar. Direkt auf den Link und dann > Link in neuem Tab öffnen > OKNoch bequemer (ohne zweite Hand), einfach über dem Link das Mausrad drücken.![]()
Die Frage wird bei jeder neuen Minor Version von phpBB und PHP Version neu gestellt. Zum Beispiel brachte der Umstieg von PHP 5 auf PHP 7 spürbare (nicht nur messbare) Geschwindigkeitsvorteile und zwar ganz allgemein. Ein sehr interessanter Aspekt an PHP 8 ist z.B. der JIT-Compiler, damit lassen sich theoretisch ganz gehörige Leistungsverbesserungen erreichen. Allerdings nicht generell, sondern nur bei sehr spezifischen Aufgaben. Für Anwendungen wie WP und phpBB eher uninteressant nach meinem bisherigen Kenntnisstand. Hier braucht man also eher nicht darauf bauen, dass dann das eigene Forum den Turbo einlegt.stefan-franz hat geschrieben: 05.10.2021 08:26 Frage zur PHP Version.
Momentan habe ich unter Strato die 7.4 eingestellt (wird dort empfohlen)
Was bringt mir die Umstellung auf 8.0?