Supi danke für die Hilfe ich Acker das Thema durch und wende mich dann an Strato.
Ich vermelde dann das Ergebnis

Auch in Verbindung mit phpBB 3.2? Hoster Supporter sind nicht automatisch phpBB Kenner. Ich habe auch keine Probleme mit PHP 7.3, 7.4 und 8.0 auf meinen Domains mit verschiedener Web Software, auch phpBB. Aber was letzteres angeht, nutze ich eben auch phpBB 3.3.PWEQDS hat geschrieben: 20.10.2021 10:26 Die 7.3 PHP Version passt soweit und ist auch noch bei vielen Kunden von denen im Einsatz laut Aussage der Mitarbeiterin.
Auch nochmal deutlich: phpBB 3.2 darf nicht mit PHP 7.3 betrieben werden. Das wurde dir hier bereits mehrfach mitgeteilt, inklusive Link zu den Systemanforderungen für phpBB.Nochmal zum Thema Versionen. PHP 7.3 und phpBB 3.2.8, das Parallel Forum hat die identischen Versionen und was erschwerend hinzukommt ich kann bei Strato nicht mehr auf die 7.2 zurück sondern nur hoch auf die 7.4 wenn dann aber wäre ja glaube ich nicht notwendig.
Das passiert auf der Login-Seite. Diesen und andere Fehler siehst du nur deswegen nicht, weil du in deinen Live Boards sicher keinen Debug Modus aktiv hast. Mit anderen Worten: nur weil du im anderen Forum keine Fehlermeldungen zu Gesicht bekommst, heisst das nicht, das keine Fehler auftreten würden. Die treten sehr wohl auf, nur bekommst du davon nichts mit und irgendwann knallt es richtig und es treten grössere Probleme auf, die du dann definitiv nicht mehr übersehen kannst.[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2526: compact(): Undefined variable: username
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2526: compact(): Undefined variable: autologin
Auf jeden Fall vorher ein Backup der DB durchführen. Insbesondere mit diesem Hintergrund: viewtopic.php?p=1414186#p1414186PWEQDS hat geschrieben: 20.10.2021 14:01 Dann werde ich mich aufjedenfall mit dem Thema Upgrade phpBB auseinandersetzen und dies durchführen.
Automatische Backups sind eine schöne Sache, wenn sie funktionieren. Unabhängig davon würde ich in diesem Fall gezielt ein Backup durchführen. Lieber ein Backup zuviel als gar keines.PWEQDS hat geschrieben: 20.10.2021 14:28 Jup das mache ich aufjedenfall. Ansich sind automatische Backups eingestellt. Sollte also passen oder lieber bewusst ein Backup durchführen?