Crizzo hat geschrieben: 02.12.2021 12:55
Du hast das Board mit einem eigenen Konverter von WBBLite 1.0.2 konvertiert? Und nicht über den vorhandenen Konverter via phpBB 2.0 => phpBB 3.0 => phpBB 3.3.x?
Ja, weil der genannte Konverter nicht funktioniert hat.
Ich habe das hier genommen und abgewandelt:
Klick
Zuvor habe ich ein Upgrade von BBL1 nach BBL2 gemacht.
Ursprünglich hattest du username_clean mit großen Buchstaben gefüllt, dass aber wieder korrigiert, was aber das Problem nicht löst?
Ja.
im Admin-Bereich findet sich kein Eintrag zu dem E-Mail-Problem in den 4 Protokollen?
Es finden sich keine Einträge zu einem E-Mail-Problem und der Bereich "Fehler-Protokoll" ist komplett leer.
Das Aktivieren vom phpBB-Debug-Mode gibt auch keine Meldung?
Das könnte ich noch mal versuchen. Wo finden sich dann die Einträge?
Im PHP-Error-Log vom Webserver gibt es auch keine Einträge?
An das LOG komme ich leider nicht ran. Ich betreibe dieses Forum nicht und ich kann somit auch nicht an diese Protokolle heran; ich bin "nur" der Techniker.
Bleibt noch die Frage, ob dein Konverter denn sonst noch Fehler gemacht hat, die jetzt dazwischen hageln.
Ich kann keine sehen. Das Merkwürdige ist, bei vielen, die schon zuvor alles in Kleinbuchstaben geschrieben haben, kommt die E-Mail beim Klick auf "Passwort vergessen"; aber eben nicht bei allen. Ich habe zum Spaß noch einen User "gekapert", ihm meine E-Mailadresse verpaßt und es versucht: Keine E-Mail.
Und abseits von diesem Fehler läuft das Board problemlos?
Ja.
Crizzo Edit:
Anmerkung: Intern sind wir vom Admin-Team unseres Forums schon dabei, die Sache auf sich beruhen zu lassen und denjenigen, die sich nicht anmelden können, ein neues Passwort zu verpassen. Dann kommen sie ins Forum!