wir haben ein Online-Support Forum und ein großes Problem mit Wiedergänger-Trollen. Diese registrieren sich nach Rauswurf immer wieder mit neuen E-Mail Adressen.
Wir sind nun dazu übergegangen sie nicht mehr zu sperren, sondern sie der Gruppe "Trolle" zuzuordnen (dort haben sie nicht mehr Rechte als Gäste), damit sie die bereits verwendeten E-Mail Adressen nicht immer wieder erneut zur Registrierung nutzen können. Außerdem sehen wir dann auch die IP mit der sie sich immer wieder einloggen und sehen dann, wenn sich da etwas ändert.
Außerdem sind neue User bei uns in der Gruppe "kürzlich registrierte Teilnehmer" und können erstmal nichts ohne Freigabe posten. dennoch nervt es, dass man sich von jedem neu Registrierten die IP ansehen muss, um zu prüfen, ob es evtl. ein Wiedergänger ist

Sehr häufig verwenden sie für die neuerlichen Registrierungen die gleichen oder sehr ähnliche IP.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit in der Mitgliederliste nach ähnlichen IP Adressen zu suchen?
Wenn ich es über die Mitgliedersuche und Eingabe der IP versuche, bekomme ich keine Ergebnisse - sonderbarerweise.
Noch schöner wäre natürlich irgendeine Erweiterung, die es ermöglicht, dass die Mods automatisch informiert werden, wenn sich wieder jemand mit ähnlicher IP (zB Übereinstimmung der ersten 3 Zahlengruppen) registriert oder jemand Proxy/VPN verwendet für die Registrierung. So könnten wir sie schneller und effizienter erkennen.
Gibt es dazu irgendetwas? Oder ist das nur ein Wunschtraum von erschöpften Mods?

Cheers,
Antigone