Ich hab jetzt schon viel gegoogelt und auch in den Foren gesucht, aber bis jetzt nicht mal ansatzweise was gefunden.
Gibt es schon was in Richtung Anmeldung/Registrierung bei phpBB über WebAuthN ?
Damit man z.B. den Yubikey, Fingerprint, FaceID, ... usw. nutzen kann?
gibt ja php bibliotheken diesbezüglich, aber irgendwie noch nix für phpBB
[3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)
Re: [3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)
So etwas ?
phpBB Two Factor Authentication
Unterstützt U2F (nur im Google Chrome Browser) und OTP (Google Authenticator, Microsoft Authenticator, Authy, Lastpass Authenticator, Enpass und alle anderen OneTimePasswort Generatoren....)
phpBB Two Factor Authentication
Unterstützt U2F (nur im Google Chrome Browser) und OTP (Google Authenticator, Microsoft Authenticator, Authy, Lastpass Authenticator, Enpass und alle anderen OneTimePasswort Generatoren....)
Re: [3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)
Hallo
Beim Thementitel dachte ich zuerst, du wärst auch ein FidoNet-Veteran. Bis ich nach kurzer Recherche realisiert habe, dass man heutzutage unter "FIDO" noch andere Dinge versteht, als wir "Mailboxler" in den 90er.
Knowledge Base - Nutzung der oAuth Login-Funktion
Habe mich selbst aber bisher noch nicht näher mit alternativen Autorisierungen beschäftigt.
Beim Thementitel dachte ich zuerst, du wärst auch ein FidoNet-Veteran. Bis ich nach kurzer Recherche realisiert habe, dass man heutzutage unter "FIDO" noch andere Dinge versteht, als wir "Mailboxler" in den 90er.

Thematisch in die Richtung geht auch das hier:G4Cab hat geschrieben: 14.04.2022 13:25 Gibt es schon was in Richtung Anmeldung/Registrierung bei phpBB über WebAuthN ?
Knowledge Base - Nutzung der oAuth Login-Funktion
Habe mich selbst aber bisher noch nicht näher mit alternativen Autorisierungen beschäftigt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität