Hey Thorsten
Stichwort Synergieeffekt:
IMC hat geschrieben: 13.01.2023 00:16
Falls die Funktion einen "Modalen Dialog" erzeugt, den wollte ich nicht.
Deine kreative Rückfrage in RT hat mich dazu gebracht, meine eigenen Rückfragen zu überdenken. Ich verabschiede mich (nach langem) von der JS Funktion
confirm()
. Die Validatoren haben das zwar weder bei LFWWH noch bei EMP kritisiert, aber der Hit ist das trotzdem nicht. Das war mir von Anfang an bewusst, hab aber den Aufwand einer ordentlichen Lösung gescheut. Die fertige JS Funktion ist halt super simpel und schnell eingebaut. Das die Seite blockiert wird, bis die Meldung geschlossen wird, ist jetzt für mich weniger relevant. Aber das JS beim Client komplett angehalten wird bis die modale Meldung geschlossen wird, ist weniger prickelnd. Im ACP dürften zwar permanent im Hintergrund laufende JS Codes eher selten sein, aber ausschliessen kann mans auch nicht.
Bei EMP habe ich angefangen. Ab EMP 1.1.1-b5 gibts eine ordentliche Lösung für seitenbasierte Rückfragen und ich habe das gleich universell gestaltet, damit ich beliebige viele Rückfragen pro Seite realisieren kann, bei minimalem Aufwand im Template:
Rückfrage 1
Rückfrage 2