Du weisst selbst durch die Entwicklung von ExtOnOff 2.0, welche Probleme anfangs gar nicht klar/bekannt waren, die dann auch erstmal alle gelöst werden mussten. Und das war teilweise mit nem hohen Aspirin-Verbrauch gekoppelt.

Hi migoe
Da hast du jetzt sogar mehr gemacht als ich erwartet hatte. Ich wollte im Prinzip nur von dir wissen, ob du jemals ein ähnliches Phänomen mit EMP hattest. Das war also nicht gezielt auf die besagte Ext (Smilie Signs) gemünzt, sondern ganz allgemein gefragt, weil du eben auch EMP mit sehr vielen Exts verwendest.migoe hat geschrieben: 13.06.2023 14:47 Hallo LukeWSC,
Du sprichst mich ja direkt an, deshalb habe ich mir das mit dieser "Smilie Signs"-Erweiterung angesehen.
Hmja, vorsichtig formuliert würde ich die Ext jetzt auch eher nicht in meinem LB einsetzen wollen.Sie lässt sich nicht installieren und hat mir in der Vergangenheit auch tatsächlich Probleme gemacht, weshalb ich sie auch nur kurz im Einsatz hatte. Mir war aber nicht bewusst, dass die EMP-Erweiterung auch damit Probleme hat, weil ich die Smileys Erweiterung vor längerer Zeit ausprobiert hatte.
Aktuell habe ich 113 aktive Erweiterungen auf dem Liedermacherforum laufen und bin sehr dankbar für die EMP Erweiterung!
Speziell DB hab ich noch nicht untersucht, ob die Ext sauber deinstalliert wird. Aber das besagte Problem tritt ja schon durch blosses Deaktivieren auf, aber eben auch nur bei Bruce Banner. Selbst wenn die besagte Ext nicht sauber deinstalliert werden könnte, wäre das in dem Fall nicht relevant.Talk19zehn hat geschrieben: 15.06.2023 17:44 Hi, kann es sein, das sich die besagte *inkonsistente EXT (?) "Smilie Signs" in den Tiefen der DB "eingräbt" ?
Das verstehe ich grad nicht. Taucht das besagte Problem auch bei ABBC und EMP auf oder wie meinst du das?Wenn man z.B die Advanced BBCode Box 3 via EMP deaktiviert, taucht der Fehler auch im EMP auf oder nicht? Ich denke eher nicht. Eine weiße Seite ergibt sich hier in einem TB dieser EXT - Advanced BBCode Box 3 - nicht. (!) ...
Das ist mir auch nicht klar, ich sehe grad den Zusammenhang mit Smilie Signs und EMP nicht. Worauf wolltest du hinaus?Im Grunde schreibt der *Entwickler doch die BBCode-Engine im weitesten Sinne und das Template um, - was mich momentan völlig irritiert, wenn sie sich im Verlauf andersartig verhält.
Ja, hier liegt die Tücke im Detail und stimme euch zu.
Speziell DB hab ich noch nicht untersucht, ob die Ext sauber deinstalliert wird. Aber das besagte Problem tritt ja schon durch blosses Deaktivieren auf, aber eben auch nur bei Bruce Banner. Selbst wenn die besagte Ext nicht sauber deinstalliert werden könnte, wäre das in dem Fall nicht relevant.
Udo und ich konnten keinen Zustand herstellen, mit dem wir das besagte Phänomen reproduzieren könnten.
Wenn man z.B die Advanced BBCode Box 3 via EMP deaktiviert, taucht der Fehler auch im EMP auf oder nicht? Ich denke eher nicht. Eine weiße Seite ergibt sich hier in einem TB dieser EXT - Advanced BBCode Box 3 - nicht. (!) ...
Nein. Hm, auch diese ist ja aus meiner Sicht ein System im System, die selbst bei Deaktivierung die bereits erfolgten Anwendungen beibehält.Das verstehe ich grad nicht. Taucht das besagte Problem auch bei ABBC und EMP auf oder wie meinst du das?
Im Grunde schreibt der *Entwickler doch die BBCode-Engine im weitesten Sinne und das Template um, - was mich momentan völlig irritiert, wenn sie sich im Verlauf andersartig verhält.
Ja, auch hier liegt die Tücke wohl in Folge im Detail, wenn EMP eventuell vorhandene Anwendungen versuchen würde "auszuhebeln". Was ich schlussendlich nicht beurteilen kann und ehrlich gesagt nicht glaubhaft vollziehen kann.Das ist mir auch nicht klar, ich sehe grad den Zusammenhang mit Smilie Signs und EMP nicht. Worauf wolltest du hinaus?