Dumbo 2004 hat geschrieben: 27.10.2023 00:24
- Gibt´s eine alternativ-GalleryExt?
Nicht ganz mein Gebiet, für meine Zwecke genügt Lightbox völlig. Aber das ist auch nicht vergleichbar, die Gallery ist ein ganz anderes Kaliber und aktuell würde ich mal bezweifeln, das es etwas vergleichbares gäbe. Jedenfalls nicht kostenlos.
- Was passiert denn mit den vorhandenen Bildern?
- Kann man/ich die irgendwie retten /sichern?
Ich habs mir ja auch erst kürzlich installiert gehabt, um dein Problem zu untersuchen. Aber soweit ich das gesehen habe, werden die Bilder ausserhalb der Ext Struktur gespeichert. Somit sollte ein Ext Update kein Problem sein.
Wenn ich es richtig weiss, kennt sich Kollege Chris1278 mit dieser Ext ganz gut aus. Auf jeden Fall erheblich besser als ich.
Wenn wir die Gallery mal weglassen, sind von den aktivierten Exts (Usermap und Thaks for posts) laut ACP beide auf dem neusten Stand.
Jupp, so hatte ich es auch in Erinnerung, darum hab ich nur die Gallerie erwähnt.
Bei den deaktivierten sind April Falls und Topic Image Preview (Weiß der Teufel, wo ich die her hab...) ebenfalls aktuell. Lediglich Antispam by Cleantalk und VigLink sind wohl nicht auf den neusten Stand...
Deinstallierte Exts sind für phpBB, zumindest was den Betrieb angeht, nicht relevant. Aktualisieren musst du also nur Exts, die auch installiert sind. Dazu gleich mehr:
Apropos Cleantalk.... Kann das jetzt weg, oder brauchen wir die noch?
Du hattest geschrieben:
Dumbo 2004 hat geschrieben: 26.10.2023 12:30
Ein "Löschen der Arbeitsdaten" ist dort nicht als Button vorgesehen.
Gibt es eine andere Möglichkeit oder reicht es, Cleantalk via FTP aus dem EXT-Ordner zu löschen?
Das heisst für mich, das du diese Ext nicht nur deaktiviert, sondern auch deinstalliert hast. Und somit ist diese Ext komplett irrelevant für phpBB, das ist also "fast" gleichbedeutend wie nicht-existent. Ich kenne diese Ext nicht, aber wenn du die deinstalliert hast und du sie seitdem nicht vermisst hast, dann kannst die auch genauso gut endgültig löschen. Sie stört in diesem Zustand aber auch nicht.
Info zum Nachschlagen:
Eine deaktivierte Ext die keinen Link "Arbeitsdaten löschen" hat, ist eine nicht-installierte Ext und darf jederzeit vom FTP gelöscht werden. Ausnahme von dieser Regel: Wenn bei der betreffenden Ext eine Fehlermeldung wie die folgende zu sehen ist, dann hat man - ganz direkt gesagt - Mist gebaut.
Die Erweiterung „autor_name/ext_name“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden:
./../ext/autor_name/ext_name/composer.json