Serial Key Extension

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
A320neo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2024 16:48

Serial Key Extension

Beitrag von A320neo »

Hallo zusammen , ich habe möchte gerade privat für mein Forum eine Serial Key extension machen dass Benutzer über ihr Kontrolzentrum sich einen Serial Key zu meiner Software generieren können der dann fest mit dem Account verknüpft ist ...

SQL Datenbank steht soweit , aber irgenwie bekomme ich meine Extension im ACP nicht Aktiviert bzw angezeigt.

Was braucht ihr alles damit da mal jemand einen Blick drüberwerfen kann ?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Serial Key Extension

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Erklär doch mal, was du meinst, wenn du sagst, du bekommst sie nicht installiert. Gibt es eine Fehlermeldung?

Wenn sie nicht angezeigt wird, dann ist vermutlich der Dateipfad falsch, d.h. der Pfad ext/author/extname/ stimmt nicht mit dem Eintrag in der composer.json über ein.

Grüße
A320neo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2024 16:48

Re: Serial Key Extension

Beitrag von A320neo »

Würde gerne weitermachen nur hab och grad ausversehen die SQL datenbank gelöscht :oops: und habe kein Backup XD
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Serial Key Extension

Beitrag von Crizzo »

Beim zweiten Mal geht es schneller, ist aber erstmal unabhängig von deinem Problem ;)
A320neo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2024 16:48

Re: Serial Key Extension

Beitrag von A320neo »

Ok ich habe es hinbekommen die extension zu laden aber irgendwie hab ich in der extension selbst einen gravierenden fehler ... is meine erste Extension die mache XD

im grunde soll die ganz simple sein ...

Im User Control Center soll ein weiteres Register sein mit dem Namen FMGS Serial ..
in diesem widerum ein Button mit "GET Serial" dann soll ein Key aus meiner SQL dem Nutzer zugewiesen werden.. der dann dauerhaft mit dem Verknüpft ist ....

Im ACP: Ein Menüpunkt Manage Serials.. wo ich zugewiesene Serials sehe mit dem nutzernamen. mit den optionen Renew or delete ..
Add Serial : Um einem Nutzer manuell einen hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Serial Key Extension

Beitrag von Crizzo »

Dann zeig uns mal deinen Code, so kann man dir ja schlecht helfen mit den dünnen Infos.

Grüße
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Serial Key Extension

Beitrag von Dr.Death »

Wie sieht denn dein "Code" bisher aus, kann man sich den z.B. auf Github oder GitLab ansehen ?

Bisher ist das nur Glaskugel...hups... kaputt.... 8) :roll:


...Edit: zu langsam, musste noch die Glasscherben zusammenfegen.... :ugeek: :cookie:
A320neo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2024 16:48

Re: Serial Key Extension

Beitrag von A320neo »

habs grad mal auf git hub drauf

https://github.com/Cockpitpanels/phpext
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Serial Key Extension

Beitrag von chris1278 »

Hast du das hier schonmal gesehen:

https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.3.x ... index.html

Da hast du zumindest schonmal etwas Lesestoff.

Des weiteren schau dir ruhig einige andere Extension mal vom Aufbau her an und vergleiche das mit deiner.

Ich hab jetzt nur mal so überflogen (bin ja auch kein experte sondern eher Anfänger).

Du hast zwar eine Sprachdatei angelegt diese wird aber nicht geladen weil die Passenden Parameter fehlen.

Du hast keine Module in die Datenbank angelegt weil die entsprechenden Migrationsdateien fehlen.

Wie gesagt schau dir mal einige andere Extension an und vergleich mal deren Aufbau.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Serial Key Extension

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Da gibts noch etliche weitere Fehler.
A320neo hat geschrieben: 22.05.2024 11:20 aber irgenwie bekomme ich meine Extension im ACP nicht Aktiviert bzw angezeigt.
Zuerstmal ist die Struktur in composer.json schlicht Nonsens und der primäre Grund, warum phpBB diese Ext gar nicht erst erkennt/anzeigt. Das ist aber vermutlich auch besser so (aus Sicherheitsgründen), weil: Das ganze Ding sieht so aus, als wäre es von einer KI "zusammengeschustert" worden, kann das sein? Wenn ja: brandgefährlich!

Wenn nicht, dann Entschuldigung, aber das hier hat mit einer phpBB Erweiterung nur wenig zu tun. Wie chris1278 schon schrieb; Dokus studieren und andere Exts anschauen und Grundlagen erarbeiten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“