Ja, die VP kann durchaus ne Weile dauern, das Problem beobachte ich schon längere Zeit, mindestens 1 Jahr. Und wenn - wie Crizzo schrieb - phpBB,com jetzt auf Cloudflare setzt, dann heisst das für mich, das phpBB.com unter Dauerfeuer von Bots/Trolle/Skript-Kiddies/etc.pp. steht. Ergo ist auf .com eine Menge Traffic und entsprechende Schutzmassnahmen aktiv, was beides die Ausführung der VP auch sicher nicht schneller/zuverlässiger macht.
Ich bin es schon länger gewöhnt, dass eine VP, egal ob bei phpBB oder bei den Exts, mitunter nicht beim ersten Mal klappt, sondern auch mal einen zweiten oder dritten Versuch braucht. Manchmal geht es ruckzuck, manchmal geht auch schlicht gar nichts. Aber zumindest bei der phpBB Version wird dann auch explizit darauf hingewiesen, wenn nüscht geht.
edit:
Talk19zehn hat geschrieben: 27.05.2024 16:50
Bei mir im LB ....
Version des Boards: 3.3.11 [ Version erneut prüfen ]
Keine Meldung, keine Fehlermeldung. Nichts!
Ich hab mir mal angeschaut, wie hoch der Aufwand wäre, bei einer expliziten VP (via
[ Version erneut prüfen ]
) auch eine explizite Positiv-Meldung zu zeigen. Im Prinzip ist schon alles Nötige vorhanden, inklusive passender Sprachvariable, denn eine solche Meldung gibts ja schon (Tab SYSTEM). Es fehlt lediglich eine Template Variable, mit der die Ausführung einer expliziten VP abgefragt werden kann. Insgesamt müssten 5 Zeilen hinzugefügt werden, verteilt auf 2 Dateien. Dann müssten noch 13 weitere Zeilen geändert werden, weil da noch die alte phpBB Template Syntax benutzt wird. Aber alles in allem ist der Aufwand überschaubar.
Ich frage mal Crizzo wie das Prozedere bei so Kleinkram (kleine Änderung/Ergänzung) beim phpBB Core abläuft. Wenn sich der Aufwand diesbezüglich für mich im Rahmen hält, könnte ich das als Pull Request beim 3.3 Branch einpflegen. Bei mir ist das testweise im Dev Board nämlich schon eingebaut und läuft.