ich wollte gerade "todesmutig" mein altes phpbb 2.0 auf die aktuelle 3.3.12 updaten, und jetzt kommt in der Installations- bzw. Update-Routine diese Fehlermeldung hier!
Was soll ich tun?

Beste Grüße
Christian
[ externes Bild ]
Code: Alles auswählen
General Error:SQL ERROR [ mysqli ]Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 8126. This includes storage overhead, check the manual. You have to change some columns to TEXT or BLOBs [1118]SQLALTER TABLE `phpbb_users` ADD COLUMN `reset_token` varchar(64) DEFAULT '' NOT NULL AFTER user_actkey in file /home/web8kwgxm/html/html/phpbb3/phpbb/db/driver/driver.php on line 1031
Entschuldige bitte, aber bei einer phpBB Version die bereits 2008 EOL und 2009 EOS erreicht hat, kam es dir nicht in den Sinn, dass ein direktes Upgrade auf die aktuelle phpBB Version eventuell problembehaftet sein könnte?ChristianHAL hat geschrieben: 15.07.2024 09:59 Oh Mann, das habe ich nicht geahnt, dass das so risikobehaftet ist.
Hast du auch die PHP Version von 8.1 wieder auf die PHP Version zurückgestellt, die für 2.0 benötigt wird? LautChristianHAL hat geschrieben: 15.07.2024 11:59 Der Bildschirm bleibt bei der index.php komplett weiß. Was nun? Ich bin fix und alle.
INSTALL.html
im 2.0 Archiv wäre das ein PHP 4. Mir ist aber gerade ohnehin ein Rätsel, bei welchem Hoster so eine völlig veraltete PHP Version überhaupt noch angeboten wird. Eventuell läuft das auch auf PHP 5 (ebenfalls völlig veraltet), aber mit Sicherheit läuft das nicht mehr ab PHP 7.0 und schon gar nicht ab PHP 8.0.php_error.log
(oder wie immer sie bei deinem Hoster heißen mag) identifizieren kannst, nähere Infos findest du hier.Danke für die Rückmeldung, also wie vermutet. Theoretisch sollte phpBB 3.2.0 auch mit PHP 5.6 funktionieren, aber wenn 5.4 für dich bisher funktioniert hat, würde ich diese Version jetzt lassen, bis du alles aktualisierst, also phpBB und Exts und dann auch PHP hochstufst.ChristianHAL hat geschrieben: 15.07.2024 13:14 +++ Soooo, es geht wieder, ich hatte die PHP-Version nicht auf 5.4 zurückgestellt. +++
In deinem Fall ist der von dir selber verlinkte KB Artikel in deinem zweiten Beitrag genau das richtige für dich. Dazu eine Info vorab, die steht zwar auch in einer gelben Box in dem Artikel, aber besser nochmal explizit:Also würde ich jetzt, wie von Mike be- und empfohlen, mich erstmal belesen, bevor ich nochmal ein Update durchführe ...
Zwar auch stark veraltet, aber schon mal etwas komplett anderes als ein 2.0. Ein phpBB 3.2 mit 2.0 zu verwechseln, ist in etwa das gleiche wie ein Windows 7 mit Windows 98 zu verwechseln.Ich hatte es übrigens verwechselt, ich habe aktuell die Version 3.2.0 ...