[3.3] Registrierung weiße Seite ucp.php?mode=register&sid=

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Nachbar500
Mitglied

[3.3] Registrierung weiße Seite ucp.php?mode=register&sid=

Beitrag von Nachbar500 »

Ich habe, wohl schon länger ein Problem das bei der Registrierung eine weiße Seite kommt. Ich vermute seit dem letzten Update.
Alles andere scheint zu funktionieren.
Hat jemand eine Tipp?

PHP-Version: 8.1.10
Version des Boards: 3.3.11
https://www.nachbarschaftsstreit.de/for ... ister&sid=
wenn man auf "Einverstanden" klickt..

Besten Dank
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: [3.3] Registrierung weiße Seite ucp.php?mode=register&sid=

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Dazu bitte einmal die PHP Fehlermeldung raussuchen:
Knowledge Base - Weiße Seite
Nachbar500
Mitglied

Beitrag von Nachbar500 »

Fehlermeldungen sind keine zu finden.....

Aber ich denke ich habe das Problem erkannt. Uralte Erweiterungen die schon beim vorletztem Update nicht mitgenommen wurden stören.
Ich fliege schon aus dem Admin nach jeden zweiten Login wieder raus. Die Erweiterungen sind auch nur eine weise Seite,

Kann man eine nackte neue Version 3.3.11 erstellen und so alle Erweiterungen loswerden. Mir reicht die Grundversion. Nur meine Daten darf ich nicht verlieren

Danke
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Nachbar500 hat geschrieben: 03.08.2024 17:40 Fehlermeldungen sind keine zu finden.....
Wie ist das zu verstehen, findest du das PHP Error Log nicht, oder ist das leer? Bei dem Symptom "Weisse Seite" ist es sehr unwahrscheinlich, das im PHP Error Log keine Fehler zu finden sind.

Bitte in der Doku des Hosters nachschauen, wo das PHP Error Log zu finden ist oder wie das eingerichtet werden kann. Ohne dieses Log sind wir hier im Blindflug.
Aber ich denke ich habe das Problem erkannt. Uralte Erweiterungen die schon beim vorletztem Update nicht mitgenommen wurden stören.
Erweiterungen können erfahrungsgemäss nur dann Ärger machen, wenn sich deren Basis, also phpBB oder PHP, drastisch ändert. Hattest du vor dem letzten Update eventuell noch PHP 7 in Betrieb?
Ich fliege schon aus dem Admin nach jeden zweiten Login wieder raus. Die Erweiterungen sind auch nur eine weise Seite,
Das heisst du kommst noch "gelegentlich" ins ACP? Dann wäre der erste und erstmal einzige Schritt zuerst alle Erweiterungen ordentlich zu deaktivieren.
Kann man eine nackte neue Version 3.3.11 erstellen und so alle Erweiterungen loswerden. Mir reicht die Grundversion. Nur meine Daten darf ich nicht verlieren
Nein, weil die Erweiterungen nicht einfach nur aus zusätzlichen Dateien und Ordnern bestehen, sondern effektiv installiert sind. Das heisst sie werden an verschiedenen Stellen von phpBB in der DB registriert und nehmen meist auch selbst Änderungen an der DB vor. Darum müssen Erweiterungen ordentlich deinstalliert werden. Eine Ext kann jedoch erst deinstalliert werden, wenn sie deaktiviert wurde.

Eine Neu-Installation von phpBB würde gar nichts bringen, denn wenn du deine Daten behalten willst, sind dabei auch die Daten der Erweiterungen enthalten sowie sämtliche Änderungen die die Erweiterungen vorgenommen haben.

Was mir aufgefallen ist: das Forum ist extrem langsam bis teilweise komplett unbrauchbar. Was für ein Hoster ist das?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Nachbar500
Mitglied

Beitrag von Nachbar500 »

Ist nach Reboot wieder schneller. Ist Antagus.
Soweit ich mich erinnere sind alle Erweiterungen aus gewesen.

APC

Code: Alles auswählen

Kann Modul ./../includes/acp/acp_mods.php nicht finden. 
BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 573
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Ich hab nachgesehen eine acp_mods.php ist nicht da

Fehlermeldungen sind wohl ausgeschalten, ist muss man schauen wie ich die wieder an bekomme. Ist ein Froxlor System mit unterschiedlichen PHP versionen.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 03.08.2024 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlermeldung als Code formatiert
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Nachbar500 hat geschrieben: 03.08.2024 18:23 Soweit ich mich erinnere sind alle Erweiterungen aus gewesen.
Okay, kannst du bitte mal versuchen, ob du im ACP auf die Seite "Anpassen" kommst? Wenn das möglich ist: bitte prüfen ob wirklich alle Exts deaktiviert sind. Das Deaktivieren aller Exts dient jetzt erstmal dazu potentielle Fehlerquellen zu minimieren.
Kann Modul ./../includes/acp/acp_mods.php nicht finden.
Das hört sich stark nach einem unvollständigen Upload beim letzten phpBB Update an. Bitte folgendes Tool ausführen und den Bericht hier posten:

phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Fehlermeldungen sind wohl ausgeschalten, ist muss man schauen wie ich die wieder an bekomme.
Das wäre sehr empfehlenswert, weil mit der Angabe "Weisse Seite" kann niemand etwas anfangen. Das sagt uns nur, dass es Probleme gibt, aber nicht welche. :wink:

Am Rande: Fehlermeldungen bitte immer als Code formatieren, damit diese unverfälscht angezeigt werden.

edit: Interessant, bei phpBB gibt es keine Datei includes/acp/acp_mods.php. :-? Ist das phpBB eventuell gemoddet?
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Nachbar500
Mitglied

Beitrag von Nachbar500 »

phpBB File Check v1.4.2
=======================

FC_NOTICE: MD5 source: ZIP
FC_NOTICE: No permission to create [phpBB-3.3.11-deutsch-FileCheck-MD5.zip].
FC_ERROR: Checksum file [filecheck_3.3.11.md5] not found.
irgendwie ist heut mal wieder der Wurm in allem.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Ohje, das sieht so aus, als ob dein phpBB auch noch mit PHP Apache Module läuft. Das macht das alles auch nicht gerade einfacher. :(

In der Zwischenzeit hab ich mich mit den Kollegen unterhalten. Diese Fehlermeldung "sollte" es bei einem phpBB 3.1 oder höher gar nicht geben, das scheint noch was aus der 3.0 Ära zu sein. Darum ist der FileCheck Bericht jetzt besonders wichtig. Hol mal bitte das richtige Prüfsummenpaket von uns und lade es manuell hoch in das phpBB Root, also dorthin wo auch die FileCheck Dateien jetzt liegen. Dann nochmal FileCheck ausführen, dann sollte es gehen.

https://downloads.phpbb.de/pakete/deuts ... ck-MD5.zip
Nachbar500
Mitglied

Beitrag von Nachbar500 »

phpBB File Check v1.4.2
=======================

Version mode : Auto
MD5 source   : Folder (1, 2, E)
phpBB Version: 3.3.11
MD5 Version 1: 3.3.11 (phpBB.com)
MD5 Version 2: 3.3.11 (phpBB.de)
PHP Version  : 8.1.10 (Linux)

Please wait, 4060 checksums are being processed...
Danach bricht er mit Fehler 500 ab.

Im Apache Error Log finde ich

[Sat Aug 03 21:46:16.558868 2024] [fcgid:warn] [pid 13324] mod_fcgid: process 2306 graceful kill fail, sending SIGKILL
und eine große Anzahl weiter diese Meldung. Muss nichts damit u tun haben. Melde ich mal Mo meinem Provider...

Danke
Klaus
Zuletzt geändert von LukeWCS am 03.08.2024 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Log als Code formatiert
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Ich habe eine solche Fehlermeldung weder in Verbindung mit FC noch sonstwo jemals zu Gesicht bekommen. Mir scheint da sind paar Dinge beim Server selber im Argen.

Okay, dann warten wir mal die Antwort vom Hoster ab. Wenn du den Support kontaktierst, kannst auch gerne dieses Thema hier verlinken.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“