Board Announcements werden nicht angezeigt Milk v2
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Re: Board Announcements werden nicht angezeigt Milk v2
Auch vom automatischen Modus rate ich ab, denn letztendlich ist man dabei auf das angewiesen, was ein Unbekannter denkt, wie welche Datei hochzuladen ist.
Meines Erachtens besteht kein Grund den automatischen Modus nicht einzusetzen.
Das Verhalten ist völlig transparent und kann in den Einstellungen eingesehen und gesteuert werden.
Das Verhalten ist völlig transparent und kann in den Einstellungen eingesehen und gesteuert werden.
Hi,
ich hab an den Einstellungen höchstens die Anzahl der Uploads/Downloads auf 4 gesetzt.
Sonnst habe ich alles auf automatisch stehen und hatte die letzten 20 Jahre keine Probleme damit.
LG
ich hab an den Einstellungen höchstens die Anzahl der Uploads/Downloads auf 4 gesetzt.
Sonnst habe ich alles auf automatisch stehen und hatte die letzten 20 Jahre keine Probleme damit.
LG
Ist bei mir ähnlich. Es werden aber wohl ein paar Jahre mehr sein.
Wichtig dabei ist aber der von mir oben angesprochene Haken bei der Behandlung von Dateien ohne Dateiendung.
Phpp verarbeitet hochgeladen Bilddateien und speichert die dann unter neuem Namen und ohne Dateiendung ab. Werden diese dann irgendwann mal per ftp im Textmodus übertragen sind die dann in der Regel unbrauchbar.
Wichtig dabei ist aber der von mir oben angesprochene Haken bei der Behandlung von Dateien ohne Dateiendung.
Phpp verarbeitet hochgeladen Bilddateien und speichert die dann unter neuem Namen und ohne Dateiendung ab. Werden diese dann irgendwann mal per ftp im Textmodus übertragen sind die dann in der Regel unbrauchbar.
Wir haben den Punkt nicht umsonst in unserer Knowlegdbase hinterlegt:
Knowledge Base - Binär (BINARY) != ASCII - Beim Upload des Forums beachten
Knowledge Base - Binär (BINARY) != ASCII - Beim Upload des Forums beachten
Danke für Rückmeldung.christin hat geschrieben: 06.08.2024 21:19 Schon seit Jahren FileZilla, das verwenden wir auch in der Firma.
Im Gegenteil, es gibt eher keinen guten Grund den automatischen Modus - und damit auch den ASCII Modus - in einem phpBB Umfeld zu nutzen.posaunen hat geschrieben: 07.08.2024 17:23 Meines Erachtens besteht kein Grund den automatischen Modus nicht einzusetzen.
Beides, also ASCII Modus und automatischer Modus stammen noch quasi aus dem IT Mittelalter als die meisten Editoren keine Möglichkeit geboten haben, das Zeilenende-Format festlegen oder ändern zu können. Die Ursache warum man überhaupt den automatischen Modus eingeführt hat war die Tatsache, dass jeder Monopolist gerne seinen eigenen Standard durchdrücken wollte. Bei Microsoft war und ist das CRLF, bei Apple war das CR (gilt schon lange nicht mehr) und bei Linux gilt LF. Bei phpBB gilt ebenfalls ohne Ausnahme LF.
Jeder Erweiterungen Entwickler und jeder Style Designer muss das korrekte Dateiformat berücksichtigen und dazu gehört auch das korrekte Zeilenende-Format. Somit ist der ASCII Modus unnötig und der automatische Modus nur eine unnötige Fehlerquelle.
Ja, weil in dem Fall bei einer Windows Umgebung (als Beispiel) im Dateianhang jedes Vorkommen von CRLF durch LF ersetzt wird. Alsoposaunen hat geschrieben: 07.08.2024 18:12 Phpp verarbeitet hochgeladen Bilddateien und speichert die dann unter neuem Namen und ohne Dateiendung ab. Werden diese dann irgendwann mal per ftp im Textmodus übertragen sind die dann in der Regel unbrauchbar.
\x0d\x0a
(ASCII 13+10) durch \x0a
(ASCII 10). Bei einer Text-basierten Datei meist kein Problem, aber bei einer binären Datei wie z.B. ZIP oder PNG ist das fatal und hat die Zerstörung des Datencontainers zur Folge, wodurch die Datei effektiv unbrauchbar wird. Und das kann hinterher auch nicht mehr repariert werden, weil dieser Vorgang irreversibel ist.Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Ein FTP Client soll Dateien hochladen, nicht darin herumbasteln. Darum immer Binär-Modus.
Zumindest bei den Uploads ist schon der Standardwert 2 zuviel und muss auf 1 geändert werden. Hier im Support innerhalb der letzten 12 Monate mehrfach festgestellt durch Rückmeldungen.christin hat geschrieben: 07.08.2024 17:59 ich hab an den Einstellungen höchstens die Anzahl der Uploads/Downloads auf 4 gesetzt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Tja, jene Diskussionen gab es bereits unter Olympus und waren wiederkehrend strittig. Die Konfigurationen insbesondere im Zusammenhang mit Notepad++ hatten seinerzeit bereits zu Fehlern geführt, da die Konfigurationen / Einstellungen unter Windows nicht passten / harmonierten:
Von daher sei aus meiner persönlich Sicht und Gebrauch auch auf jenen Artikel hingewiesen:

Vergleiche auch
Edit: 16:38, 10.08.2024
Prima und verständlicher wäre es, wenn jener KB-Artikel bebildert wäre. Meine persönlicher Eindruck, -
und zum Verständnis eines erfolgreichen Ergebnisses beitragen:
FileZilla / Notepad++
Von daher sei aus meiner persönlich Sicht und Gebrauch auch auf jenen Artikel hingewiesen:
Die Einstellungen / Konfigurationen sind in der Tat wichtig(!). Editoren arbeiten unterschiedlich und wer, was wie nutzt, kann zu gravierenden Fehlern führen. Insbesondere, da Originalquellen in der Hoffnung korrekt formatiert, konfiguriert zu sein, oftmals gar nicht verwendet werden.Editor-übergreifende Format-Vorgaben mit EditorConfig
Geschrieben von: LukeWCS
Veröffentlicht am: 24.02.2020 12:44
zuletzt geändert: 27.07.2023 19:54
zuletzt geändert von: LukeWCS
Quelle: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=93

Vergleiche auch
====Auch vom automatischen Modus rate ich ab, denn letztendlich ist man dabei auf das angewiesen, was ein Unbekannter denkt, wie welche Datei hochzuladen ist.
viewtopic.php?p=1428189#p1428189
Edit: 16:38, 10.08.2024
Prima und verständlicher wäre es, wenn jener KB-Artikel bebildert wäre. Meine persönlicher Eindruck, -

FileZilla / Notepad++
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.