Darauf hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag hingewiesen:DocSommer hat geschrieben: 28.08.2024 11:51 Wenn die Zahlungen über den Verein laufen, dann kann man sich ja darüber beim Provider als Kunde legitimieren und sich einen Zugang einrichten lassen,
Diejenige Person die den Hosting Vertrag abgeschlossen hat, ist auch die Person die alle relevanten Zugangsdaten hat und somit auch grundsätzlich Zugriff auf alles hat oder zumindest neue Zugangsdaten erstellen kann.LukeWCS hat geschrieben: 24.08.2024 16:24 Spätestens der Webseitenbetreiber hat aber grundsätzlich Zugriff auf alles, somit wäre das euer erster Ansprechpartner.
Ist in dem Fall nicht nötig, Andrea ist ja bereits phpBB Admin:Den Admin Account müsste man recht einfach kapern können,
Aber phpBB Admin reicht halt nicht. Es wird Zugang benötigt zur Domain-Verwaltung, FTP Server, Datenbanken...Andrea SommerCSG hat geschrieben: 26.08.2024 06:52 Ich bin als Admin gelistet, habe aber trotzdem keinerlei Möglichkeiten andere Änderungen vorzunehmen.
@Andrea
Die phpBB Community kann gar nichts ausrichten, wenn nicht mindestens Zugangsdaten vorhanden sind. Und wenn euch ein System-Admin fehlt, solltet ihr euch zügig nach einem neuen umschauen, denn eine Webseite und ein Forum müssen regelmässig gewartet und aktualisiert werden, alleine schon mal weil sich das Web Ökosystem laufend weiterentwickelt und die installierte Software gelegentlich daran angepasst werden muss. Dieses Problem werdet ihr also selbst dann weiterhin haben, wenn nun jemand bei euch die FTP Zugangsdaten auftreiben kann, so das man sich um phpBB kümmern kann. Denn phpBB ist eben auch nur ein Teil bei euch. Und wir machen keine Administration in fremden Foren, sondern geben Hilfe zur Selbsthilfe.