[3.3] Table 'XXXXphpbb3_config_text' doesn't exist [1146]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Table 'XXXXphpbb3_config_text' doesn't exist [1146]

Beitrag von LukeWCS »

Das würde einiges erklären, denn die Kette von Fehlermeldungen zeigt ja schon, das etwas kräftig schiefgelaufen sein muss. Aber mir ist nach wie vor unklar, was genau du gemacht hast. Aus deiner Beschreibung werde ich jedenfalls nicht schlau, kannst du das mal ausführlicher erklären?
Nachbar500 hat geschrieben: 24.01.2025 19:38 Danke für die Hilfe, falls jemand ein Tip hat wie ich die wieder zerlege. Sonst lass ich das mal so stehen bis zum nächsten Update
Bevor man dir irgendwelche weitere Tipps/Anweisungen geben kann, müsste man zuerst mal präzise die IST-Situation verstehen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Nachbar500
Mitglied

Re: [3.3] Table 'XXXXphpbb3_config_text' doesn't exist [1146]

Beitrag von Nachbar500 »

Na ich habe einen Ordner mit Namen Forum. Da ist alles drin und auf den wird verlinkt.
Darin ein PHPBB in dessen Datenbank als Pfad jedoch der Ordner phpBB3 angegeben wurde.
Im Ordner phpBB3 sind die Dateien nochmals drin und ohne den scheint es nicht zu gehen. Den als ich den auf den neuen Server überspielte tat alles wieder

Wie das entstand, ich vermute ein Update. Wie gesagt es läuft.
Ich lass es einfach stehen und werde wohl irgendwann mal ein Update machen, bei dem ich in eine nackte neue Version ziehe und alles hinter mir lasse.

Danke
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“