PHP Event für Private Nachrichten
PHP Event für Private Nachrichten
Welches PHP Event wird noch vor der Speicherung der Daten für die Privaten Nachrichten ausgeführt? Ist es core.submit_post_modify_sql_data oder ein anderes?
Re: PHP Event für Private Nachrichten
Der Event
Du musst gezielt nach PM Events suchen. Wenn du den Suchfilter auf "pm" setzt, findest schon eher was du suchst. Rein von der Beschreibung der Event Liste würde ich bei
core.submit_post_modify_sql_data
ist ungeeignet, das sagt schon alleine der Name aus. Dieser Event zielt auf Posts, also auf Beiträge ab.Du musst gezielt nach PM Events suchen. Wenn du den Suchfilter auf "pm" setzt, findest schon eher was du suchst. Rein von der Beschreibung der Event Liste würde ich bei
core.submit_pm_before
ansetzen.Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Re: PHP Event für Private Nachrichten
core.submit_pm_before
ist das richtige Event, vielen Dank. Ich habe mich mit der Array-Auswahl vertan, mit var_dump habe ich mir das gesamte Event einmal angesehen und gefunden, wonach ich suchte.Re: PHP Event für Private Nachrichten
Danke für Rückmeldung.
Ja, mit
Ja, mit
var_dump
arbeite ich auch gerne bei den Events, damit ich gleich auf einen Blick sehe, was effektiv im Datenpaket vorhanden ist und in welchem Format. Meist suche ich dann auch den Event Punkt im phpBB Core auf, damit ich direkt sehen kann, was unmittelbar davor und danach geschieht. Für manche Projekte unerlässlich. Mein "Extension Manager Plus" z.B. wäre ohne genaues Studium des phpBB Cores so nicht möglich gewesen, denn da gehts an mehreren Stellen ans "Eingemachte", wo es keinen grossen Spielraum für Fehler gibt. ^^Möge das Backup mit dir sein. Immer.